Vietnam – wir kommen

Wir sitzen am Frankfurter Flughafen und warten auf die anderen Teilnehmer. Bis auf 5 Teilnehmer, die erst in Vietnam zu uns treffen, werden wir also gleich mit 65 Teilnehmern einchecken, damit wir zu einem 11,5 Stunden Flug ins 9650 Kilometer entfernte Vietnam starten können. Jedenfalls bleibt uns so viel Zeit die Gruppe kennenzulernen. Das ist alles sehr aufregend. Was wird uns erwarten?

Vietnam ist aquaristisch und terraristisch gesehen noch recht unerforscht. Immer wieder werden dort neue Arten (sogar an Säugetieren!) entdeckt und finden den Einzug in unsere Aquarien sowie Terrarien. In dieses fantastische Land Südostasiens, dessen Tourismus Jahrzehnte brach lag, fliegen wir jetzt. Wüstenartige Dünenlandschaften, tropischer Regenwald, Klarwasserbäche und -seen sowie Korallenriffe im kristallklaren südchinesischen Meer werden wir sehen. Aber auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wie Tempelanlagen und Buddhastatuen werden nicht fehlen, lässt die Planung durchblicken.

Wir werden uns, sobald wie möglich, wieder mit weiteren Informationen melden. Die Suche nach dem Internet und WLAN wird sicherlich ebenso spannend, wie nach den Tieren und Pflanzen vor Ort. Aber wir wollen natürlich den Daheimgebliebenen live berichten.

Zur Info: Saigon ist die größte Stadt Vietnams mit 7,1 Mio. Einwohnern, das heute übrigens Ho Chi Minh City heißt, liegt im Süd-Osten.

© 01.05.2013 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.