Ba Ho Wasserfälle – atemberaubende Artenvielfalt

Auch der heutige Tag versprach viel Wasser, aber nicht salzig und aus dem Meer, sondern von den Ba Ho Wasserfällen, die sich in drei Wasserbecken und einem Fluss ergießen. Ein überwältigender Anblick. Das Wasser vor Ort ist in vielen Becken sehr klar. Aber auch einige trübe Gewässer konnten wir finden. Beim Schnorcheln konnten wir viele Fischarten finden. Viele von diesen konnte ich bisher nicht in der Literatur ausfindig machen. Handelt es sich hierbei eventuell wirklich um neue Arten, die wir entdeckt haben?

Zuerst schnorchelten wir im Auslauf der Wasserfälle und untersuchten das umgebene Gelände. Später packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zu den Wasserfällen. Um die verschiedenen Ebenen zu erreichen, mussten wir sehr viel klettern. Enge Felsspalten und große Steine waren hierbei die große Herausforderung. Das Wasser konnte schwimmend überwunden werden. Ohne Sicherung direkt an einer tiefen Schlucht zu laufen ist wirklich mehr als aufregend.

Leider mussten wir am späten Nachmittag wieder am vereinbarten Treffpunkt sein, da die Busse alle vier Teams zurück zur Unterkunft bringen sollte. Die Aussichten und Eindrücke hätten wir noch länger genießen können. Aber im Dunkeln im Dschungel ist ein Orientieren ohne entsprechendes Equipment nicht möglich. Am Abend werden wir noch einen Vortrag über Huminstoffe und deren Wirkung, sowie die Gewässer Vietnams hören. Vorher gibt es jedoch eine Stärkung. Hai, der den Workshop mitorganisiert hat und in Deutschland ein exzellentes Restaurant führt, ist ein traumhafter Koch. Wir werden hier fürstlich versorgt und bekommen sehr viele tolle Gerichte auf den Tisch. Erwartet hätte das keiner. Hierfür hat er die Küche des Hotels gekapert und kocht alle Gericht selbst. Wir haben also unseren eigenen Koch dabei.

© 08.05.2013 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.