Ein kleiner und ein großer Bruder für die JBL Außenfilterfamilie

Es war nur eine Frage der Zeit, wann die JBL CristalProfi e Familie Zuwachs bekommt. Nun ist es soweit; mit den beiden neuen JBL CristalProfi e 401 und 1901 greenline wird die Reihe um ein kleineres und ein größeres Modell abgerundet.

Der große Bruder JBL CristalProfi e 1901 besitzt als typischer „greenline“ Vertreter einen energiesparenden Pumpenkopf mit nur 36 W Stromverbrauch bei 1900 l/h Pumpenleistung! Mit einem Filtertopfvolumen von 15 l ist seine bakterielle Abbauleistung von Schadstoffen besonders hoch und für Aquarien zwischen 300 und 800 Litern konzipiert. Eine Besonderheit sind Rollen, auf den der Filter z. B. im Schrank für Wartungsarbeiten hervorgerollt werden kann. Die Rollen sind selbstverständlich schwingungsdämpfend ausgelegt.

Als kleiner Bruder leistet der neue JBL CristalProfi e 401 für Aquarien zwischen 40 und 120 Litern perfekte Dienste. Absolut klares Wasser dank Spezialfiltermaterial JBL MicoMec und einer Pumpenleistung von 450 l/h bei nur 4 Watt Leistungsaufnahme sind kaum zu schlagen. Gerade bei kleineren Aquarien stellt der kleinste JBL Außenfilter eine professionelle Alternative zu Innenfiltern dar.

Beide Filter sind, wie alle JBL Filter, direkt anschlussfertig: Mitgeliefertes Schlauch- und Rohrzubehör anschließen, Startknopf mehrmals drücken, einen Moment warten bis das Wasser in den Filter hineingelaufen ist und Stecker rein – los geht’s!

Lieferbar ab 11.11.2013

© 25.09.2013 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.