Funktionieren Wassertests auch bei niedrigen Temperaturen?

Ja, JBL Wassertests zeigen bei allen Temperaturen korrekt an. Die temperaturbedingten Abweichungen sind so gering, dass sie innerhalb der normalen Messtoleranzen liegen und daher nicht relevant sind. Sie sollten Ihre JBL Wassertests jedoch nicht am Teich stehen lassen, da sie einfrieren könnten. Bei einer Frostprüfung der JBL Wassertests kam heraus, dass nach einem Einfrieren der KH- und Nitrit-Test zu geringe Werte anzeigten. Alle anderen Tests zeigten korrekt an, als sie wieder aufgetaut waren. Wichtig ist beim Durchführen der Tests, dass die geforderten Wartezeiten vor dem Farbvergleich auch wirklich eingehalten werden, da die Reaktionszeiten etwas länger sind bei niedrigen Temperaturen! Und bitte warten Sie zwischen Probennahme und Testen nicht zu lange: Zumindest der Sauerstoff- und pH-Wert verändern sich mit der Wartezeit zunehmend!

Vergessen Sie nie: Das Algenproblem vom nächsten Sommer hat seine Ursache heute!

Im Winter können viele Teichbesitzer die Weichen für einen Teich ohne Algenprobleme stellen: Die algenfördernden Phosphate (PO4) lösen sich in der Winterzeit aus absterbenden Pflanzen/Algen und auch teilweise aus dem Teichschlamm bei entsprechenden Bedingungen in das Wasser und können so nachgewiesen werden. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, die Phosphate mit z. B. JBL PhosEx Pond Filter oder JBL PhosEx Pond Direct abzubinden, damit den Algen im kommenden Frühjahr die Nahrungsgrundlage entzogen wird.

© 14.01.2015 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.