Was lange währt wird endlich gut – JBL UV-C mit Doppelglas

UV-C Wasserklärer sind für viele Teichfreunde die ultimative Lösung, um grünes Wasser (Schwebealgen), bakterielle Wassertrübungen (weißlich) zu klären sowie Keimzahlen im Wasser zu senken, um den Infektionsdruck von Krankheitserregern zu verringern.

Die JBL Entwicklungsabteilung hatte eine so gute Verbesserungsidee, dass die gesamte JBL UV-C Serie neu gestaltet und die innovative Idee umgesetzt wurde: In Versuchen stellte sich heraus, das eigentlich kein Kunststoff auf Dauer UV-C resistent ist. Daher wurde eine Konstruktion entwickelt, bei der die UV-C Strahlung nicht mehr auf Kunststoff trifft, sondern durch eine zweite Glaswand, die von einer Edelstahlfolie ummantelt ist, reflektiert wird. Messungen eines unabhängigen Institutes belegen, dass außerhalb des Glaskolben und der Edelstahlfolie 0,000 mW/cm2 UV-C gemessen werden. Somit bietet JBL nun erstmalig einen UV-C Wasserklärer an, der wissenschaftlich bestätigt, keinerlei UV-C Strahlung nach außen dringen lässt und daher eine langfristige Lösung bei Wassertrübungen und Keimzahlproblemen bietet. Die neuen JBL ProCristal (bisher AquaCristal) UV-C Wasserklärer gibt es mit 5 und 11 W (2 m Kabel) sowie 18 und 36 W (5 m Kabel). Weitere Neuerungen sind beigelegte Winkelstücke zur platzsparenden Montage und ein cleveres Verbindungsstück (JBL ProCristal UV-C QuickConnect), mit dem sich zwei oder mehr UV-C Klärer zu stärkeren Einheiten verbinden lassen.

© 04.02.2016 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.