ProPond: Die Zukunft der Koi-Ernährung beginnt 2017

Koi-Futter gibt es wie Sand am Meer. Die JBL Entwicklungsabteilung für Futter hat sich daher für die Planung eines kompletten Koi-Futterkonzeptes mit führenden Koi-Importeuren und Züchtern zusammengesetzt und hat sich deren Wünsche angehört.

Interessanterweise waren ALLE mit dem von ihnen verwendeten Futtersorten in irgendeiner Beziehung unzufrieden. Aus diesen Informationen und allen vorliegenden Daten aus Aquakulturen wurde dann der NEO INDEX® entwickelt, der eben nicht nur die Jahreszeiten, sondern auch Alter, Größe und Lebensumstände des Koi berücksichtigt. Aber auch das resultierende Protein-Fettverhältnis des Futters alleine ist noch nicht ausschlaggebend, da z. B. das ideale Protein-Fettverhältnis von 3:1 eines Frühjahrsfutters mit dem eines Herbstfutters identisch ist. Dennoch sind beide Futter grundlegend verschieden:

Im Frühjahr müssen die Fische mit schwimmendem Futter nach dem Winter wieder aufgepäppelt werden, während im Herbst Kraft- und Fettreserven für den Winter geschaffen werden sollen. Herbstfutter sollte auch absinken, da die Tiere langsam zur Ruhe kommen und nicht zur Oberfläche gezwungen werden sollten.

Die neue, 15 Millionen Euro teure Produktionsanlage, läuft jetzt in der Testphase und im Januar 2017 soll das neue JBL ProPond Futterkonzept mit dem NEO INDEX® jedem Koi-Freund zur Verfügung stehen.

Erste Informationen über das einzige ernährungsphysiologische Konzept mit dem NEO INDEX® finden Sie auf unserer Landingpage mit einem speziellen Newsletter zu den Themen Ernährung und ProPond: PROPOND® / NEO Index®

© 21.06.2016 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.