Fischfutter für Ihr Aquarium
Vielfalt ist das Geheimnis

Sie suchen das passende Fischfutter für Ihre Aquarienfische? Entdecken Sie Flockenfutter, Futtertabletten, Granulatfutter, Futtermischungen zur Herstellung von Lebendfutter & vieles mehr.

Aquarienfische können beim Futter ebenso wählerisch und anspruchsvoll sein, wie wir Menschen. Für gesunde Zierfische ist Abwechslung und frisches Aquarienfischfutter elementar! Eine clevere Idee ist, bei zwei Fütterungen am Tag niemals das gleiche Futter hintereinander zu füttern und am Wochenende den Speiseplan durch Leckerbissen wie z. B. JBL PlanktonPur oder NovoArtemio zu ergänzen. Einige Aquarium Fischarten, z. B. algenfressende Saugwelse, benötigen unbedingt Pflanzenkost, manchmal sogar mit Holzfasern für ihre Verdauung. Dafür wurden z. B. JBL NovoPleco Chips entwickelt. Räuberische Buntbarsche aus dem Tanganjika- oder Malawisee benötigen Fischfleisch und Garnelen. Dafür gibt es JBL NovoTanganjika. So können Sie aus dem großen JBL Futtersortiment immer das passende Futter für Ihr Gesellschaftsaquarium oder auch ihre spezialisierten Fischarten heraussuchen. Auf JBL Expeditionen wurden die meisten Futterarten direkt in der Natur an wildlebenden Fischen auf Akzeptanz getestet und so lange optimiert, bis sie perfekt auf die Fische abgestimmt waren. Aquaristische Forschung und Aquaristik Erfahrung sind eben durch nichts zu ersetzen!

Archivierte Produktgruppen

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.