Nutzen Sie hilfreiches Zubehör für Ihre Teichpflege

Teichzubehör

Wie immer gibt es sinnvolles und sinnfreies Zubehör. Ein paar Dinge helfen ihnen aber wirklich, damit Ihr Teich schön bleibt und funktioniert.

Für eine professionelle Fütterung Ihrer Teichfische müssen Sie wissen, wie kalt bzw. warm das Wasser ist. Die Wassertemperatur bildet eine Grundlage für die Auswahl des richtigen Futters. Mit einem Teichthermometer ( JBL Pond Thermometer ) sehen Sie schnell und bequem, wie warm Ihr Teich ist. Sie können das Thermometer bequem an einem Band zu sich heranziehen, aus dem Wasser nehmen (es schwimmt) und ablesen.

Zum Fang Ihrer Fische benötigen Sie Fangnetze. Sollten Sie zu viele Fische in Ihrem Teich haben oder wegen einer Krankheit Fische herausfangen müssen, benötigen Sie Fangnetze. Die JBL Fangnetze ( JBL Teichkescher lang ) sind sehr robust, sind in 2 Maschenweiten und Größen erhältlich und besitzen ausziehbare Stiele. Am einfachsten schaffen Sie es, wenn Sie anfüttern und dann mit 2 Fangnetzen arbeiten. Je zahmer Ihre Fische sind und je stärker sie an Handfütterung durch Leckerbissen wie JBL PROPOND SHRIMP M oder JBL PROPOND SILKWORMS M gewöhnt sind, desto leichter können Sie Fische herausfangen.

Im Hochsommer und im Winter lösen Sie die Sauerstoffknappheit in Ihrem Teich ganz einfach mit Hilfe einer Durchlüftung, die im Winter auch gegen ein Zufrieren hilft. Das JBL PondOxi-Set enthält alle Teile, die Sie für eine effektive Teichdurchlüftung benötigen: Luftpumpe, 10 m Schlauch und einen Schwimmer, der den Sprudelstein in der richtigen Wassertiefe hält. Dies ist wichtig, denn der Sprudelstein sollte sich niemals an der tiefsten Stelle befinden, da er dann alle Wasserschichten vermischt. An der tiefsten Stelle befindet sich aber das kälteste und damit sauerstoffreichste Wasser, welches nicht mit dem wärmeren Wasser durchmischt werden sollte. Sollten Sie bereits eine Durchlüftung besitzen, können Sie den Schwimmer auch separat nachkaufen ( JBL Schwimmer+Antikink ).

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.