JBL lädt zum Kinderworkshop nach Speyer ein

Der Termin für den 1. JBL Kinderworkshop steht nun fest: Samstag der 27.07.2013.

Ab 9:00 Uhr findet auf dem Gelände der DLRG direkt am Binsfeldsee/Speyer in Zusammenarbeit mit dem BUND ein Gewässerworkshop für Kinder statt. Der JBL Forschungsexpeditionsleiter, Heiko Blessin, wird zusammen mit weiteren Biologen die Kinder einen halben Tag lang an viele praktische Versuche und Arbeiten zum Thema Gewässerbiologie heranführen.

Die Kinder zwischen 10 und 16 Jahren werden das Wasser testen und etwas über Wasserbelastung lernen, Lichtmessungen durchführen, UV-Messungen über und unter Wasser vornehmen, schnorcheln, Wasserpflanzen sowie Wassertiere bestimmen, Algen sammeln und einen Blick durch ein Mikroskop werfen, Krebse sammeln und bestimmen (Problematik Faunenverfälschung) sowie an einem Schnuppertauchen unter Leitung des Taucharztes Dr. Michael Klamm teilnehmen (natürlich nur wer möchte).

Auch wenn es sich um wissenschaftliche Themen handelt, so wird doch alles kindgerecht aufbereitet und durch einen Einführungsvortrag begleitet. Der Workshop soll den Kindern Spaß machen und gleichzeitig Interesse für heimische Gewässer wecken. Auf Probleme mit Umweltbelastung und achtlose Verschmutzung durch Müll werden die Kinder dann von ganz alleine stoßen.

Anmeldungen an: anmeldung.exkursion@yahoo.de oder an ulla.blessin-bosch@jbl.de

© 24.07.2013 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

Our data protection declaration tells you how we process personal data and what purposes we use the data processing for.

PUSH messages from JBL

What are PUSH messages? As part of the W3C standard, web notifications define an API for end-user notifications that are sent to the user's desktop and/or mobile devices via the browser. Notifications appear on the end devices as they are familiar to the end user from apps installed on the device (e.g. emails). Notifications appear on the end user’s device, just like an app (e.g. for emails) installed on the device.

These notifications enable a website operator to contact its users whenever they have a browser open - it doesn’t matter whether the user is currently visiting the website or not.

To be able to send web push notifications, all you need is a website with a web push code installed. This allows brands without apps to take advantage of many of the benefits of push notifications (personalised real-time communications at just the right moment).

Web notifications are part of the W3C standard and define an API for end user notifications. A notification makes it possible to inform the user about an event, such as a new blog post, outside the context of a website.

JBL GmbH & Co. KG provides this service free of charge, and it is easy to activate or deactivate.