Offres d'emploi

Nous sommes une entreprise leader dans la fabrication de produits pour l'aquariophilie, la terrariophilie et les bassins. Nous sommes reconnus dans le monde entier pour notre compétence et pour la qualité de nos produits. Pour conserver notre standard élevé en matière de recherche et de qualité et garantir le développement de nouveaux produits, nous avons besoins le plus vite possible d'un / d'une

  • Personalreferent (m/w/d)


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozial-leistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb einer 38,5 Stunden-Woche sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.

    Votre profil

    • Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Wenn möglich mehrere Jahre Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der täglichen Arbeit einer Personalabteilung, insb. im Bereich Reise- und Kreditkartenabrechnung sowie im Bereich der Lohn- und Personalbuchhaltung
    • Erfahrung im Bereich mit digitalen Zeiterfassungssystemen
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Datenbanken sowie Kenntnisse von Personalinformationssystemen wie DATEV und der Bearbeitung von elektronischen Krankmeldungen (e-AUs)
    • Sehr strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit der Fähigkeit und dem Engagement sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
    • Sehr hohes Diskretionsbewusstsein sowie eine verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
    • Freude an moderner Personalarbeit und daran diese positiv zu prägen und zu gestalten sowie Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Teamarbeit
    • Gute Englischkenntnisse (französisch wünschenswert)
    • Keine Voraussetzung, aber Pluspunkt: Kenntnisse im Arbeits- Sozialversicherungs- und Steuerrecht

    Vos fonctions

    • Ansprechpartner für Mitarbeitende, Bewerber und Vorgesetzte zu verschiedenen personal- und insb. abrechnungsrelevanten Themen
    • Bearbeiten der Reise- und Kreditkartenabrechnungen
    • Unterstützung der Lohn- und Personalbuchhaltung sowie vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Lohnbüro
    • Administrative Aufgaben, wie bspw. das Führen von Schriftverkehr zu verschiedenen Themen sowie die Postbearbeitung, Stammdatenpflege und die Dokumentenablage mit dem Ziel das Projekt Digitalisierung weiter voranzubringen
    • Andere in der Personalabteilung anfallenden Arbeiten sowie allgemeine Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft
    • Erfassung von Urlaubs- und Krankentagen und Mitbetreuung des digitalen Zeiterfassungssystems Matrix
    • Bearbeiten von statistischen Meldungen
  • Werkstudent im Bereich Forschung & Entwicklung – Schwerpunkt Liquids (m/w/d)


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozial-leistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb einer 38,5 Stunden-Woche sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.

    Votre profil

    • Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von chemischen Produkten für die Aquaristik, Terraristik und Teich
    • Laboransätze und Produktionstests von neuen Rezepturen oder Rezeptoptimierungen
    • Projektmanagement mit Lieferanten, Einkauf, Produktion und Verkauf
    • Erstellung von Produktspezifikationen und anderer Dokumente in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement
    • Prüfen und Freigabe von Mustern und Grafikdaten
    • Verbesserung von Produkten entsprechend geänderter Normen und Gesetze
    • Mitarbeit in der Forschung und Entwicklung in allen Produktbereichen
    • Die Tätigkeit ist auf ein Jahr vom 01.09.2023 bis 31.08.2024 befristet

    Vos fonctions

    • Student (m/w/d) der Chemie oder vergleichbares Studium oder Ausbildung
    • Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen
    • Erste praktische Berufserfahrung in der Produktentwicklung sind von Vorteil
    • Vorkenntnisse im Bereich der Aquaristik, Terraristik und Gartenteich wünschenswert
    • Teamfähigkeit, Flexibilität, zielorientierte Arbeitsweise aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen
    • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Mitarbeiter Product Compliance mit Gefahrstoffmanagement (m/w/d)


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozial-leistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb einer 38,5 Stunden-Woche sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.

    Votre profil

    • Studium der Chemie oder vergleichbare Qualifikation
    • Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen und deren Einstufung wie auch Kennzeichnung (idealerweise Sachkunde zum Erstellen von Sicherheitsdatenblättern)
    • Vorkenntnisse im Bereich der Aquaristik, Terraristik und Gartenteich
    • Teamfähigkeit, Flexibilität, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen
    • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen

    Vos fonctions

    • Mitarbeit bei der Zulassung bzw. Registrierung unserer Produkte in allen Verkaufsländern und erstellen der dafür notwendigen Dokumente
    • Pflege des Rechtskatasters und Kommunikation der relevanten Änderungen an die Fachabteilungen
    • Erstellen von Fachinformationen zu aktuellen produktrechtlichen Themen
    • Unterstützung von Einkauf und Verkauf bei produktrechtlichen Anfragen
    • Erstellen von Produktzertifikaten und Produktbescheinigungen
    • Festlegen der Rechtskonformität der Produkte und Verpackungen in Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen
    • Zusammenarbeit mit der Forschung und Entwicklung zur Weiterentwicklung von Produkten entsprechend sich ändernder Normen und Gesetze
    • Gefahrstoffrechtliche Einstufung der Produkte und Vorbereitung der rechtskonformen Produktkennzeichnung nach geltendem Recht
    • Erstellen und Pflegen von Sicherheitsdatenblättern und Betriebsanweisungen für alle JBL Artikel
    • Unterstützung der verantwortlichen Abteilungsleitung oder beauftragten Personen bei Aufgaben zum Gefahrstoffmanagement (u.a. Gefahrstoffkataster, Arbeitssicherheit)

Si notre offre d’emploi correspond à vos attentes, nous serions heureux de recevoir votre dossier de candidature complet sous forme numérique (lettre de motivation, CV, attestations de formation et certificats de travail), ainsi que la date d'entrée en fonction souhaitée et vos prétentions salariales.

JBL GmbH & Co. KG
Herrn Tobias Lehmann, Personalleiter
Dieselstraße 3
67141 Neuhofen
karriere@jbl.de

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PUSH-Nachrichten von JBL

Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.