JBL lädt zum Kinderworkshop nach Speyer ein

Der Termin für den 1. JBL Kinderworkshop steht nun fest: Samstag der 27.07.2013.

Ab 9:00 Uhr findet auf dem Gelände der DLRG direkt am Binsfeldsee/Speyer in Zusammenarbeit mit dem BUND ein Gewässerworkshop für Kinder statt. Der JBL Forschungsexpeditionsleiter, Heiko Blessin, wird zusammen mit weiteren Biologen die Kinder einen halben Tag lang an viele praktische Versuche und Arbeiten zum Thema Gewässerbiologie heranführen.

Die Kinder zwischen 10 und 16 Jahren werden das Wasser testen und etwas über Wasserbelastung lernen, Lichtmessungen durchführen, UV-Messungen über und unter Wasser vornehmen, schnorcheln, Wasserpflanzen sowie Wassertiere bestimmen, Algen sammeln und einen Blick durch ein Mikroskop werfen, Krebse sammeln und bestimmen (Problematik Faunenverfälschung) sowie an einem Schnuppertauchen unter Leitung des Taucharztes Dr. Michael Klamm teilnehmen (natürlich nur wer möchte).

Auch wenn es sich um wissenschaftliche Themen handelt, so wird doch alles kindgerecht aufbereitet und durch einen Einführungsvortrag begleitet. Der Workshop soll den Kindern Spaß machen und gleichzeitig Interesse für heimische Gewässer wecken. Auf Probleme mit Umweltbelastung und achtlose Verschmutzung durch Müll werden die Kinder dann von ganz alleine stoßen.

Anmeldungen an: anmeldung.exkursion@yahoo.de oder an ulla.blessin-bosch@jbl.de

© 24.07.2013 JBL GmbH & Co. KG

Les cookies, une petite info, et on continue

Le site Internet de JBL utilise lui aussi plusieurs types de cookies afin de vous offrir une fonctionnalité complète et de nombreux services : des cookies techniques et fonctionnels, dont nous avons absolument besoin pour que tout fonctionne bien lorsque vous visitez ce site. Ensuite, des cookies à des fins de marketing. Ces cookies nous permettent de vous reconnaître lorsque vous revenez sur notre vaste site et de mesurer le succès de nos campagnes publicitaires. Grâce aux cookies de personnalisation, nous pourrons nous adresser directement et individuellement à vous en fonction de vos besoins, même en dehors de notre site Internet. Vous pouvez déterminer à tout moment, même ultérieurement, les cookies que vous autorisez ou non (pour plus d’informations, voir « Modifier les paramètres »).

Le site Internet de JBL utilise également plusieurs types de cookies afin de vous offrir une fonctionnalité complète et de nombreux services : des cookies techniques et fonctionnels, dont nous avons absolument besoin pour que tout fonctionne bien lors de votre visite de ce site. D'autre part, des cookies pour le marketing. Vous pouvez déterminer à tout moment, même ultérieurement, les cookies que vous autorisez ou non (pour plus d’informations, voir « Modifier les paramètres »).

Dans notre Déclaration sur la protection des données vous pouvez lire comment nous traitons les données à caractère personnel et à quelles fins nous utilisons le traitement de ces données. vous pouvez lire comment nous traitons les données à caractère personnel et à quelles fins nous utilisons le traitement de ces données. Merci de confirmer l’utilisation de tous les cookies en cliquant sur « Lu et approuvé » et c’est reparti !

Vous avez plus de 16 ans ? Alors confirmez l’utilisation de tous les cookies en cliquant sur « Lu et approuvé » et c’est reparti !

Sélectionnez vos paramètres de cookies

Cookies techniques et fonctionnels pour assurer que tout fonctionne bien lors de votre visite sur notre site web.
Cookies marketing afin de pouvoir vous reconnaître sur les pages de notre site et mesurer le succès de nos campagnes publicitaires.

PUSH-Nachrichten von JBL

Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.