Inside JBL – The fan meeting “Online meets Offline”

In the new report series “Inside JBL” we will allow you a regular glimpse behind the scenes at JBL. You will become more familiar in detail with the various company divisions and the manufacture of the products. And we’re starting with an activity which will give you the opportunity to do this live.

You have probably already read or heard of it. The JBL fan meeting “Online meets Offline” takes place annually for selected applicants. JBL fans can apply for one of the 25 coveted places for some unforgettable hours with JBL. You will see how the food is produced and the remedies are bottled. In the research center you will come across some interesting product innovations. Our doors are open for you and you can ask any questions you like.

In addition to the glimpse behind the scenes there will always be at least two further items about JBL’s partners. The Reptilium Landau , the Coral Breeding Wendel , the SEA LIFE Speyer or L'Alligatore (as seen on television) have been added to the programme so far.

You’re bound to come cheek to cheek with lizards, snakes and other aquarium and terrarium dwellers. And tasting insects or stroking crocodiles is also a part of being a participant. To give you an idea here are some soothing film scenes from NanoRiffe.de of the 3rd „Online meets Offline“. You won’t believe it.

We are currently planning the 4th fan meeting „Online meets Offline“. As this meeting is for you, you will also get the chance to make requests and suggest topics to help us arrange the 24 hour event. Simply use the comment function of the blog. You will find some reviews of the first fan meeting „Online meets Offline“ here:

Online meets Offline Vol. 1: 1st. JBL fan meeting - Online meets Offline - was a resounding success

Online meets Offline Vol. 2: JBL Online meets Offline Vol. 2 - 24 hours with JBL

Online meets Offline Vol. 3: JBL Online meets Offline Vol. 3 – 2 days up very close with JBL

© 03.09.2015
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

About me: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Comments

A word about cookies before we continue

The JBL Homepage also uses several types of cookies to provide you with full functionality and many services: We require technical and functional cookies to ensure that everything works when you visit this website. We also use cookies for marketing purposes. This ensures that we recognise you when you visit our extensive site again, that we can measure the success of our campaigns and that the personalisation cookies allow us to address you individually and directly, adapted to your needs - even outside our website. You can determine at any time - even at a later date - which cookies you allow and which you do not allow (more on this under "Change settings").

Are you over 16 years old? Then confirm the use of all cookies with "Noticed" and you are ready to go.

Choose your cookie settings

Technical and functional cookies, so that everything works when you visit our website.
Marketing cookies, so that we recognize you on our pages and can measure the success of our campaigns.

JBL intern – Das Online meets Offline Fantreffen

In der neuen Beitragsserie "JBL intern" werden wir Ihnen regelmäßig einen Blick hinter die Kulissen von JBL gewähren. Sie lernen die verschiedenen Unternehmensbereiche und die Herstellung der Produkte im Detail kennen. Beginnen wir deshalb mit einer Aktion, die Ihnen diese Möglichkeit sogar live ermöglicht.

Sicherlich haben Sie schon davon gelesen oder gehört? Das JBL „Online meets Offline“ Fantreffen findet jährlich für auserwählte Bewerber statt. JBL Fans können sich auf einen der 25 begehrten Plätze für unvergessliche 24 Stunden mit JBL bewerben. Sie sehen wie das Futter hergestellt und Medikamente abgefüllt werden. Im Forschungszentrum stoßen Sie auf interessante Produktneuheiten. Unsere Türen sind für Sie offen, jede Frage ist erlaubt.

Neben dem Blick hinter die „Kulissen“, werden stets mindestens zwei weitere Programmpunkte zu JBL Partnern angeboten. Das Reptilium Landau , die Korallenzucht Wendel , das SEA LIFE Speyer oder L'Alligatore (bekannt aus dem TV) standen bisher auf dem Programm.

Der hautnahe Kontakt zu Echsen, Schlangen und anderen Aquarien- und Terrarienbewohnern ist garantiert. Auch um das Kosten von Insekten oder Streicheln von Krokodilen kommen Sie als Teilnehmer nicht herum. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, finden Sie nachfolgend einen harmonischen Zusammenschnitt von NanoRiffe.de des 3. „Online meets Offline“. Sie werden staunen.

Aktuell sind wir für das 4. „Online meets Offline“ Fantreffen 2016 in der Planungsphase. Da das Treffen für Sie gestaltet wird, dürfen Sie auch Wünsche und Themen für die Ausgestaltung der 24 Stunden äußern. Nutzen Sie hierzu einfach die Kommentarfunktion des Blogs. Berichte der ersten Fantreffen „Online meets Offline“ finden Sie hier:

Online meets Offline Vol. 1: 1.JBL Fantreffen - Online meets Offline - war ein voller Erfolg

Online meets Offline Vol. 2: JBL Online meets Offline Vol. 2 - 24 Stunden mit JBL

Online meets Offline Vol. 3: JBL Online meets Offline Vol. 3 – 2 Tage ganz persönlich mit JBL

© 03.09.2015
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.