JBL intern – Das Online meets Offline Fantreffen

In der neuen Beitragsserie "JBL intern" werden wir Ihnen regelmäßig einen Blick hinter die Kulissen von JBL gewähren. Sie lernen die verschiedenen Unternehmensbereiche und die Herstellung der Produkte im Detail kennen. Beginnen wir deshalb mit einer Aktion, die Ihnen diese Möglichkeit sogar live ermöglicht.

Sicherlich haben Sie schon davon gelesen oder gehört? Das JBL „Online meets Offline“ Fantreffen findet jährlich für auserwählte Bewerber statt. JBL Fans können sich auf einen der 25 begehrten Plätze für unvergessliche 24 Stunden mit JBL bewerben. Sie sehen wie das Futter hergestellt und Medikamente abgefüllt werden. Im Forschungszentrum stoßen Sie auf interessante Produktneuheiten. Unsere Türen sind für Sie offen, jede Frage ist erlaubt.

Neben dem Blick hinter die „Kulissen“, werden stets mindestens zwei weitere Programmpunkte zu JBL Partnern angeboten. Das Reptilium Landau , die Korallenzucht Wendel , das SEA LIFE Speyer oder L'Alligatore (bekannt aus dem TV) standen bisher auf dem Programm.

Der hautnahe Kontakt zu Echsen, Schlangen und anderen Aquarien- und Terrarienbewohnern ist garantiert. Auch um das Kosten von Insekten oder Streicheln von Krokodilen kommen Sie als Teilnehmer nicht herum. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, finden Sie nachfolgend einen harmonischen Zusammenschnitt von NanoRiffe.de des 3. „Online meets Offline“. Sie werden staunen.

Aktuell sind wir für das 4. „Online meets Offline“ Fantreffen 2016 in der Planungsphase. Da das Treffen für Sie gestaltet wird, dürfen Sie auch Wünsche und Themen für die Ausgestaltung der 24 Stunden äußern. Nutzen Sie hierzu einfach die Kommentarfunktion des Blogs. Berichte der ersten Fantreffen „Online meets Offline“ finden Sie hier:

Online meets Offline Vol. 1: 1.JBL Fantreffen - Online meets Offline - war ein voller Erfolg

Online meets Offline Vol. 2: JBL Online meets Offline Vol. 2 - 24 Stunden mit JBL

Online meets Offline Vol. 3: JBL Online meets Offline Vol. 3 – 2 Tage ganz persönlich mit JBL

© 03.09.2015
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.