Start of the 9th JBL Expedition to Madagascar/Mauritius/Seychelles

The 9th JBL Expedition to Madagascar/Mauritius/Seychelles is starting

The 16 participants are now packing their things and will meet at the airport on Oct. 10. 2018. We are trying hard to find space in our luggage for the nets, water test cases, measuring instruments and diving equipment. 20 free kilogrammes of luggage is not much and therefore unfortunately everyone had to pay extra to take their diving equipment. Maybe some have just received their final jabs for Madagascar, and can still feel their shoulders tingling.

I'm still looking for ways to reduce my luggage weight: Instead of aluminium flash arms for the underwater flashes, I have managed to buy carbon tubes of the correct diameter. They weigh almost nothing! Then all my batteries are charged again and finally it’s time check my packing list, which I have to prevent me from forgetting something important. According to WetterOnline the weather forecast is going to be a bit mixed: In northern Madagascar, the sun is shining at around 30 ° C, but it’s probably going to rain a lot in the jungle. But that’s why it’s called rainforest: because it rains a lot there.

Our youngest participant has just received her diving license and is looking forward to her first dives in the tropics. The t-shirts for all participants are currently in print and everyone will receive theirs in time on Wednesday. It's going to be a really exciting expedition and we're all looking forward to it!

If you would like to follow the journey "live", you can view the summaries of the day on the JBL profiles on JBL Facebook en JBL Instagram .In addition, all participant reports can be found on Facebook and Instagram under the hashtag #jblexpedition.

More details with a lot of background information about the trip can be found on this page: Expeditie Indische Oceaan

© 12.10.2018
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Reacties

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In onze verklaring inzake gegevensbescherming leest u hoe wij omgaan met persoonlijke gegevens en voor welke doeleinden wij de gegevensverwerking gebruiken.

PUSH-berichten van JBL

Wat zijn PUSH-berichten nou eigenlijk? Als onderdeel van de W3C-standaard definiëren webberichten een API voor eindgebruikerberichten, die via de browserberichten aan de desktop en/of mobiele apparaten van de gebruiker worden gestuurd. Op de eindapparaten verschijnen meldingen, zoals de eindgebruiker die kent van op het apparaat geïnstalleerde apps (bijv. e-mails). Op de eindapparaten verschijnen berichten, zoals de eindgebruiker die kent van op het apparaat geïnstalleerde apps (bijv. e-mails)

Deze notificaties maken het voor een websitebeheerder mogelijk contact op te nemen met zijn gebruikers, zolang de browser van de betreffende gebruiker openstaat – ongeacht of de gebruiker op dat moment de website bezoekt of niet.

Om web push notificaties te kunnen versturen, heb je alleen een website nodig waarop een web push code geïnstalleerd is. Hierdoor kunnen ook merken zonder apps profiteren van de vele voordelen van push berichten (gepersonaliseerde real-time communicatie op precies het juiste moment).

Webberichten zijn onderdeel van de W3C standaard en definiëren een API voor de eindgebruikerberichten. Een bericht maakt het mogelijk de gebruiker buiten de context van een website over een gebeurtenis, zoals een nieuw blogbericht, te informeren.

JBL GmbH & Co. KG biedt deze service gratis aan. De service kan net zo gemakkelijk geactiveerd, als gedeactiveerd worden.