Werkzeuge für die Gestaltung und Pflege eines Aquariums

Jeder Aquarianer benötigt die richtigen Werkzeuge, um die Gestaltung und Pflege seines Aquariums durchzuführen. Perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse von professionellem Aquascaping und auch für normale Aquarien. Gefertigt aus rostfreiem, hochwertigem Japanstahl (besonders feine Oberfläche) für beste Qualität und höchste Schnittpräzision der Scheren. Die Pinzetten besitzen eine Kreuzriffelung an der Spitze, damit die Pflanzen optimal gegriffen, aber nicht gequetscht werden. Alle Instrumente sind gewichtsoptimiert, für ermüdungsfreie Handhabung. So macht das Arbeiten im Aquarium noch mehr Spaß!

Model Character

Bereits in diesen ersten sechs Tagen beginnen die Pflanzen mit sichtbarem Wuchs und die Werkzeuge (Tools) werden wichtig: Mit Hilfe verschiedener Scheren werden die Pflanzen gestutzt und Blätter entfernt, die nicht perfekt wachsen oder räumlich als störend empfunden werden. Die Federschere ( JBL PROSCAPE TOOLS S SPRING ) eignet sich perfekt zum Beschneiden von Moosen und feinen Pflanzen. Mit abgewinkelten Scheren ( JBL PROSCAPE TOOLS S CURVED ) ist das Kürzen von Pflanzen sehr einfach und mit der Wellenschere ( JBL PROSCAPE TOOLS S WAVE ) wird das Stutzen von Rasenflächen (im Aquarium natürlich) zum Kinderspiel.

Size matters

Die Scheren der JBL ProScape Tool Reihe gibt es in 20 und 30 cm Länge. Grundsätzlich ist eine kürzere Schere präziser zu bedienen als eine lange. Da aber einige Aquarien eine größere Wassertiefe besitzen, sind auch die längeren Scheren sehr beliebt, da man aus etwas größerer Entfernung und damit geringerer Eintauchtiefe des Armes arbeiten kann.

JBL ProScape Tool Bag

Wenn Sie mehrere Tools besitzen, drängt sich meist eine Frage auf. Wohin damit? Die X JBL PROSCAPE TOOL BAG ist unsere Antwort darauf. Die praktische, wasserfeste und sehr hochwertige Tasche kann umgehängt oder aufgestellt werden, damit alle Tools griffbereit zum ProScapen zur Verfügung stehen.

© 22.08.2016
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.