Flüssiger Sonnenschutz für Ihren Teich beugt Algen vor

Ihr Teich ist klar – keine Alge in Sicht? Vielleicht hatten Sie bislang Glück oder bereits eine Algenbehandlung erfolgreich abgeschlossen. In beiden Fällen wollen Sie eines nicht – Algen!

Neben der Stabilität Ihres Teichwassers (mehr Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag: Säuresturz: Nach dem starken Regen lauert die Gefahr in Ihrem Teich ), spielt der Nährstoffeintrag eine entscheidende Rolle. Schon geringe Mengen Phosphat lassen die Algen „aus dem Teich“ sprießen. Ob fädige Polster oder grünes Wasser – Algen nutzen die Phosphate zum Wachstum. Wie Sie den Nährstoff richtig limitieren, lesen Sie in folgendem Blogbeitrag: Phosphat: Die Ursache der Algen von morgen ist schon jetzt in Ihrem Teich .

Gehen wir davon aus, dass Sie beide Baustellen gelöst haben, bleibt lediglich die Sonne als Motor des Algenwachstums bestehen. Keine Sonne, keine Algen. Wenig Sonne, weniger Algen, auch wenn ausreichend Nährstoffe vorhanden sind.

Hierdurch haben viele Teichbesitzer und Koi-Freunde das Sonnensegel oder einen großen Sonnenschirm am Teich für sich entdeckt. Die Intensität der Sonneneinstrahlung und die Dauer der Sonnenstunden werden herabgesetzt bzw. abgeschwächt.

Wer nun aber keine Möglichkeit für die genannte Lösung hat, kann zu dem flüssigen Sonnenschutz JBL AlgoPond Sorb greifen. Vergleichen Sie es mit einer Sonnenbrille für den Teich. Auf natürlicher Basis wird dem Teichwasser ein Farbstoffextrakt, gewonnen aus Torf, zugeführt. Das Teichwasser färbt sich bernsteinfarben und entzieht dem einfallenden Sonnenlicht, wie es eine Sonnenbrille zum Schutz Ihrer Augen macht, bestimmte Spektralanteile, die für die Algen zum Wachstum bevorzugt werden. Somit beugen Sie aktiv dem Algenwachstum vor.

Die Härte und der pH-Wert des Wassers werden nicht beeinflusst. Positiver Nebeneffekt – das enthaltene Aktiv-Jod und die Vitalstoffe fördern zusätzlich die Gesundheit der Fische.

© 07.08.2018
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.