JBL Ostsee Expedition – Mit Kunden auf Fischfang

Brasilien, Vietnam oder Tansania? Unser Key Account Regional, Lars Rieger, hat für seine norddeutschen Kunden jährlich ein besonderes Highlight parat – die JBL Ostsee Expedition.

Die traditionelle Tour beginnt in Heiligenhafen. Dort versammeln sich die rund 30 Teilnehmer vor dem Kutter „MS Einigkeit“ im Angesicht des Sonnenaufgangs. Zum 9. Mal fand diese Expedition statt und dient dem gemeinsamen Gedankenaustausch für die bessere Gestaltung unserer Hobbys und der Branchenaktivitäten. Unternehmer und Fachverkäufer kommen zusammen, um einen Tag gemeinsam mit dem Hochseeangeln zu verbringen.

Huch, sind Fische nicht unsere Freunde, warum muss man sie fangen? Diese Diskussion wird wohl jeder Angler schon geführt haben, aber beißt sich das mit unserem Hobby? Gerne dürfen Sie Ihre Meinung dazu in die Kommentare schreiben.

Nach über 9 Stunden auf hoher See, kehrten die „Matrosen“ zurück an Land. Viel gefangen wurde nicht, denn die Fische sollten nicht zum Spaß, sondern zum direkten Verzehr gefangen werden. 40 Dorsche zog die Gruppe aus dem Wasser, sodass jeder Teilnehmer rechnerisch 1,3 Dorsche mit nach Hause nehmen konnte, die noch an Board ausgenommen wurden. Das Abendessen war gesichert und der Fang ohne sinnhafte Verwendung ausgeschlossen – schließlich ehren wir den Fisch.

Aber einem Teilnehmer war überhaupt nicht nach Essen zu Mute – trotz der ruhigen See hatte ihm die Fahrt zu schaffen gemacht, sodass er über der Reling hing. Dabei war das Mittagsessen mit einem Eintopf und Würstchen oder einem Frikadellen Brötchen sehr lecker.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und möchten Ihnen einige Eindrücke dieses tollen Tages in der folgenden Galerie darstellen.

© 10.09.2016
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.