#jblinside – Jörn der Außendienst beim Kunden vor Ort

Vor einigen Tagen starteten wir mit Max unter dem Hashtag #jblinside eine erweiterte Berichterstattung und versprachen Ihnen, fortan auch interne Einblicke von unserem Außendienst zu geben. Weitere Details finden Sie in diesem Beitrag:  #jblinside - Max der Außendienst on Tour .

Max, der als Key Account Regional unsere Fachgeschäfte und Partner betreut, teilt regelmäßig unter dem Hashtag #jblinside Video- und Bildmaterial aus seinem Arbeitsalltag mit der JBL Community bei unseren Kunden vor Ort – auch bei Ihnen ganz in der Nähe.

Dieser Idee schloss sich nun auch Jörn an, der ebenfalls im Außendienst für JBL täglich unterwegs ist und mit seiner herzlichen und lustigen Art Nord-Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt betreut. Den Start seiner Berichterstattung können Sie direkt in diesem Beitrag lesen. Weitere und zukünftige Inhalte finden Sie ebenfalls unter dem bekannten Hashtag auf unseren Social Media Kanälen.

Möchten Sie in der Zukunft auch einen Wochenrückblick mit einer Übersicht der beliebtesten Inhalte hier im meinJBL Blog sehen? Wenn Ihnen diese Beiträge mit Einblicken direkt bei Ihnen vor Ort gefallen, lassen Sie es uns wissen. Wir sind uns sicher, dass noch weitere Kollegen dem Beispiel von Max (und Moritz aka. JBL Praktikant) und Jörn folgen werden. Bei Fragen und Wünschen nutzen Sie einfach die Kommentarfunktion. Unsere Jungs werden es mit Sicherheit bei ihren nächsten Aufnahmen einbinden.

© 10.12.2020
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.