JBL TV #55 JBL Forschungsexpeditionen – komm doch einfach mal mit! Was musst du dafür können?

Über 600 Aquarien- und Terrarienfreunde haben an JBL Forschungsexpeditionen bereits teilgenommen. Jedes Jahr geht es auf eine neue JBL Expedition und es können wieder naturbegeisterte Menschen mitreisen. Aber welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Wer kann mit und wie läuft so eine Expedition ab? Muss man bestimmte Qualifikationen mitbringen und lebende Maden essen? Der JBL Expeditionsleiter Heiko Blessin erklärt, warum jeder Hobbyist unbedingt einmal mitkommen sollte, um die Lebensräume unserer Aquarien- und Terrarienbewohner kennenzulernen und zu verstehen. Solch eine Reise ist einzigartig und unvergesslich.

Mehr über das Thema Expeditionen erfährst du hier:  Expeditionen

© 29.06.2023

Mehr zum Thema für Sie

Jetzt TROPENFIEBER anhören - den Podcast von JBL

Ergänzend zu JBL TV, den Inhalten im meinJBL Blog und der JBL Themenwelten, wird künftig der Podcast Einblicke und Wissen ins Hobby bieten, wie du es zuvor so noch nicht erhalten hast.
Weiter lesen

PRONOVO WELTREISE – Zu Besuch bei den Fadenfischen in Asien

Der Fadenfisch ist ein sehr beliebter und allzeitbekannter Aquarienfisch. Doch wo kommt er her, warum heißt der Fadenfisch eigentlich Fadenfisch, was muss bei der Haltung beachtet werden und was frisst er überhaupt?
Weiter lesen

JBL TV #53: Wie werden Wassertests perfekt durchgeführt und was sind die häufigsten Fehler?

Wassertests für Aquarienwasser können sehr wichtig sein, vor allem wenn Probleme auftreten.
Weiter lesen

JBL TV #54 Die richtige Wassertemperatur – alle Fakten zum Thema Temperatur im Aquarium

Ein Gespräch mit dem Chefbiologen des Sealife Centers in Speyer erklärt die Problematik einiger Wassertemperaturen.
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.