JBL TV #60 Artgerechte Haltung von Landschildkröten Teil 1 - Pflege und Einrichtung

Nach einem kurzen Besuch im größten Schildkröten-Schutzzentrum der Welt, bei Turtle Island in Graz, geht es weiter zum Reptilium in Landau. Experte Uwe Wünstel gibt umfassende Tipps zur artgerechten Pflege von Landschildkröten. Im diesem ersten Teil geht es um die Terrariengröße, die Freilandhaltung, die Abdeckung, die sichere Verklebung der Einrichtung und die Versorgung mit Trinkwasser. In gewohnt lockerer Art interviewt Biologe Heiko Blessin den Chef Uwe Wünstel vom Reptilium in Landau.

Mehr Informationen zum Thema Schildkrötenhaltung erhältst du hier:  Schildkröten

Mehr Informationen zum Thema Einrichtung findest du hier:  Ideen

Erhaltungszuchtstation - Turtle Island

Turtle Island ist die weltgrößte und artenreichste Erhaltungszuchtstation für Schildkröten. Mithilfe von Rettungsaktionen, Pflege, Zucht, Auswilderung und Forschung widmet sich Turtle Island der Aufgabe, Schildkröten vor dem Aussterben zu schützen. Zusammen mit einem großen Team gehen sie dieser Aufgabe nach und setzen sich auch weiterhin neue Ziele. So soll in Zukunft eine Forschungs- und Erhaltungsinstitution aufgebaut werden. Dr. Peter Praschag, welcher zu Beginn der Folge zu sehen ist, gehört zu den drei Gründern von Turtle Island und geht dem Artenschutz bereits seit frühester Kindheit nach.

Hier geht es zu Turtle Island:

Webseite: www.turtle-island.org

Instagram: www.instagram.com/turtleisland.international

Facebook: www.facebook.com/turtle.island.international

Youtube: www.youtube.com/channel/UC2tVaPKSUIDl9iuwH26_xNA

TikTok: www.tiktok.com/@theturtleisland

Drehort - Reptilium Landau

Das Reptilium Landau ist mit einer Fläche von 3400 m² der größte Terrarienzoo in Deutschland. Das Team des Reptiliums widmet sich mit Liebe und Hingabe, der Pflege einer vielfältigen Auswahl an Reptilien und anderen Tieren. Die Indoor-Zonen des Reptiliums bieten eine beeindruckende Artenvielfalt, darunter Schlangen, Echsen, Spinnen, Schildkröten und sogar Krokodile. Die Aufteilung in Indoor- und Outdoor-Bereiche ermöglicht es den Tieren, sich in unterschiedlichen Umgebungen wohlzufühlen und ihren natürlichen Bedürfnissen nachzukommen. Damit haben die Besucher die Chance, eine faszinierende Artenvielfalt zu entdecken und mehr über ihre Lebensräume, Verhaltensweisen und Bedürfnisse zu erfahren. Der Reptilienzoo spielt damit eine wichtige Rolle bei der Sensibilisierung für den Schutz und die Erhaltung bedrohter Tierarten.

Ein riesiges Dankeschön an das Reptilium Landau und Uwe Wünstel für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, in ihrem wunderschönen Reptilienzoo zu filmen.

Hier geht es zum Reptilium Landau:

Webseite: www.reptilium-landau.de

Instagram: www.instagram.com/reptiliumlandau

Facebook: www.facebook.com/reptilium

Youtube: www.youtube.com/user/Reptilienzoo

© 29.03.2024

Mehr zum Thema für Sie

JBL TV #44: Beleuchtung im Terrarium - Regenwald, Wüste & mehr

Wüstentiere, Regenwaldtiere oder Tiere, die keine UV-Strahlung brauchen?
Weiter lesen

Schon reingehört? TROPENFIEBER - Hobby meets Nature

Es sind bereits sieben spannende Folgen online und jede Einzelne nimmt dich auf eine Reise in die Lebensräume der Zierfische, in den tiefen Regenwald Kolumbiens und in die Welt der indigenen Völker mit.
Weiter lesen

Die TOP Highlights der 18 JBL Expeditionen Teil 1

Zu den Expeditionen wird mir als Leiter eine Frage am häufigsten gestellt: Was war die schönste Expedition bisher? Und genau diese Frage lässt sich so tatsächlich nicht beantworten.
Weiter lesen

PROTERRA SCAN + WIN - Alles über die Aktion!

Zum Launch von JBL PROTERRA, haben wir uns etwas ganz Besonderes für unsere treue Community überlegt. Über 12 Monate hinweg, habt ihr die Chance aufregende und einzigartige Preise zu gewinnen.
Weiter lesen
Tim Wierczinski
Tim Wierczinski
Digital-Brand & CRM Manager

Online Marketing, Social Media

Über mich: Seit 2018 Aquaristik als Hobby

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.