JBL TV #74 Nachwuchs im Aquarium – Erfolgreiche Aufzucht & Brutpflege

Für die meisten Aquarianer ist die Nachzucht ihrer Aquarienbewohner das Schönste am Hobby Aquaristik! Im Video werden die wichtigsten Infos zur Vermehrung der wichtigsten Fischgruppen vorgestellt. Bei Buntbarschen ist die Territoriumsverteidigung oft ein großes Problem, da alle Mitbewohner des Aquariums bis zum Tod vertrieben werden. Dann folgt das Kapitel der Jungfischaufzucht. Lebendgebärende bringen recht große Babies zur Welt, die mit speziellem Jungfischfutter ( JBL PRONOVO BEL GRANO BABY oder  JBL PRONOVO BEL FLAKES BABY ) problemlos aufgezogen werden können. Bei eierlegenden Arten sind die frisch geschlüpften Jungfische so klein, dass sie eine andere, sehr spezielle Ernährung benötigen. Im Video werden alle diese Dinge vom Fachmann ausführlich und dennoch verständlich beschrieben.

Mehr zum Thema Nachzucht im Aquarium findest du hier: Aquarienfischzucht

© 11.04.2025

Mehr zum Thema für Sie

JBL TV #71 Typische Fehler aus der Aquaristik - Das solltest du unbedingt vermeiden

Aquarienprofi und Biologe Heiko Blessin hat die typischsten Fehler aus 50 Jahren Aquaristik zusammengetragen.
Weiter lesen

JBL TV #72 Garnelen & Krebse im Aquarium I Steckbrief

Garnelen und andere Krebse sind sehr beliebte Aquarienbewohner. Da sie aber wirbellose Tiere sind, gibt es einige Besonderheiten gegenüber den Fischen, die unbedingt beachtet werden müssen.
Weiter lesen

JBL TV #73 Panzerwelse im Aquarium I Steckbrief

Im Video gibt es alle Infos rund um diese schönen Welse, die gerne im Schwarm leben.
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.