FAQ

Wie wird der Teststreifen korrekt auf der JBL PROSCAN COLORCARD ausgerichtet?

Auf der leeren JBL PROSCAN COLORCARD finden Sie graue Felder als Platzhalter, die anzeigen, wie der Teststreifen platziert werden soll. Die Hinweise Top und Button dienen als zusätzliche Orientierung. Seit der App Version 4.0 fängt die App Fehler bei der Ausrichtung ab. Auf allen Feldern darf, nach der Auflage des JBL PROSCAN Teststreifens, kein Grau von dem Platzhalter mehr zu erkennen sein. Es muss vollständig mit den Farbfeldern auf dem Teststreifen bedeckt sein.

Hintergrund ist die Methode der Farberfassung. Es zählt die Summe aller Farben auf einem Feld auf die Farberfassung ein. Deshalb muss das Grau vollständig bedeckt sein. Andernfalls kommt es zu fehlerhaften Ergebnissen.

Beispiel: Ein weißes Feld wird durch die graue Feldvorlage verdunkelt und erzeugt ein anderes Ergebnis. Überschüssiges Wasser und damit einhergehende Reflexionen können für einen ähnlichen Effekt sorgen. Jedes Feld muss feucht/trocken ohne Wasserflecken oder -pfützen sein. Dies können Sie durch die korrekte Anwendung mit seitlichem Abklopfen (nicht schütteln) und einem Blatt Küchenrolle als Unterlage (Reflexionen) vermeiden. Erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Messvorgang, liegt es vermutlich daran, dass der Teststreifen schief auf der JBL PROSCAN COLORCARD aufliegt, sodass deutlich sichtbar das Grau hervorsticht.

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.