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Als führender Hersteller von Produkten für Aquaristik, Terraristik und den Teich genießen wir aufgrund unserer Kompetenz und der Qualität unserer Produkte weltweit hohe Anerkennung. Um unseren hohen Qualitäts- und Forschungsstandard zu erhalten und die Entwicklung neuer Produkte zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) ...

  • Chemiker (m/w/d) Forschung und Entwicklung – Schwerpunkt Liquids und Wasserpflege


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb einer 38,5 Stunden-Woche sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.

    Ihr Profil

    • Studium der Chemie oder vergleichbares Studium oder Ausbildung
    • Erste praktische Berufserfahrung in der Produktentwicklung sind von Vorteil
    • Vorkenntnisse im Bereich der Aquaristik, Terraristik und Gartenteich sind wünschenswert
    • Teamfähigkeit, Flexibilität, zielorientierte Arbeitsweise aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen
    • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen

    Ihre Aufgaben

    • Neu- und Weiterentwicklung von chemischen Produkten für die Aquaristik, Terraristik und Teich
    • Entwicklung der Produktverpackung und Produktbeschreibung in Zusammenarbeit mit Graphikern und Marketing
    • Mitarbeit bei Produktionstests von neuen Rezepturen oder Rezeptoptimierungen
    • Projektmanagement mit Lieferanten, Einkauf, Produktion und Verkauf
    • Erstellung von Produktspezifikationen und anderer Dokumente
    • Prüfen und Freigabe von Mustern und Grafikdaten
    • Zusammenarbeit mit der RA + PC bei Produkteinstufungen und der rechtskonformen Produktkennzeichnung
    • Unterstützung der Fachbereiche bei Aufgaben zum Gefahrstoffmanagement
    • Mitarbeit in der Forschung und Entwicklung in allen Produktbereichen
    • Durchführung von internen Schulungen
    • Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Qualitätskontrolle zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards
    • Produktbereiche: Liquids für Zierfische in Aquarien und Gartenteichen und für Terrarientiere – bestehend aus Wassertest, Wasserpflegemitteln, Düngemitteln und Bioziden
  • Kaufmännischer Leiter (m/w/d) | unbefristet


    ab sofort

    Sie möchten Ihren Horizont erweitern und sind auf der Suche nach abwechslungsreichen Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung? Sie suchen die Möglichkeit, in einem tollen Team Großes zu bewegen, eigene Ideen einzubringen, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln? Sie möchten nicht nur eine Nummer im System der Großkonzerne sein, sondern suchen einen Job in dem Sie sich selbst verwirklichen können? Dann kommen Sie zu uns in die schöne Pfalz.
    Wir sind ein inhabergeführtes, innovatives und wachstumsstarkes Familienunternehmen in 3. Generation, welches seit mehr als 60 Jahren mit seinem Hauptsitz fest in der Metropolregion Rhein-Neckar verankert ist. Für die Betreuung unserer knapp 170 Mitarbeiter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue kaufmännische Leitung (m/w/d)

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender kaufmännischer Funktion, idealerweise im Mittelstand
    • Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie Personalwesen
    • Sehr gute Kenntnisse in SAP
    • Analytisches und strategisches Denken sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern
    • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein
    • Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, auch operative Aufgaben zu übernehmen

    Ihre Aufgaben

    • Verantwortung für die Abteilungen Buchhaltung (2,5 Mitarbeiter) und Personal (2 Mitarbeiter, davon eine aktuell in Elternzeit)
    • Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen
    • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung gemäß gesetzlichen Vorgaben
    • Überwachung und Steuerung von Kosten, Liquidität und Rentabilität
    • Budgetplanung, Forecasts sowie Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen
    • Einführung und Pflege von Kennzahlensystemen (KPIs)
    • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Initiierung von Kostenoptimierungsmaßnahmen
    • Cashflow-Management und Sicherstellung der Liquidität
    • Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen auf Basis fundierter Zahlen
    • Überwachung steuerlicher und rechtlicher Vorgaben
    • Vertragsmanagement (Lieferanten, Kunden, Investoren)
    • Führung, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich
    • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit der Geschäftsleitung als betriebswirtschaftlicher Sparringspartner
    • Unterstützung bei Themen wie Unternehmensstrategie, Expansion oder Restrukturierung
    • Übernahme administrativer Aufgaben zur Entlastung der Geschäftsführung
  • Produktionshelfer (m/w/d) | 4-TAGE-WOCHE, VOLLE BEZAHLUNG; zunächst auf 2 Jahre befristet


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine 4-Tage-Woche bei voller Bezahlung im wechselseitigen 3-Schichtbetrieb und Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.

    Ihr Profil

    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Futtermittelproduktion, Lebensmittelherstellung oder vergleichbaren Bereichen
    • Erfahrung und Vertrautheit im Umgang mit Maschinen wünschenswert
    • Geordnete Arbeitsweise, hohe Selbstmotivation, Einsatz- und Mehrarbeitsbereitschaft
    • Grundlegende EDV-Kenntnisse
    • Staplerführerschein wünschenswert
    • Schichtbereitschaft (3 Schichten)
    • Keine Staub- und Futtermittelallergien

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung der Anlagen- und Maschinenfahrer (m/w/d) bei der Produktion von Futtermitteln
    • Bereitstellung und Verbuchung von Rohstoffen nach Vorgaben
    • Ein- und Auslagern von Rohstoffen und Fertigprodukten nach FIFO
    • Zuarbeiten für Extruder, Flockenwalzen, Siebmaschinen und Tablettenpressen
    • Maschinen nach Vorgaben rüsten, bedienen und überwachen
    • Regelmäßige Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen in verschiedenen Produktionsbereichen
    • Andere in der Futtermittelherstellung anfallenden Arbeiten
  • Anlagen- und Maschinenfahrer (m/w/d) | 4-TAGE-WOCHE, VOLLE BEZAHLUNG; zunächst auf 2 Jahre befristet


    ab sofort

    Genießen Sie die Vorzüge eines inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer grundsätzlichen Open-Door-Policy. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre, in welcher eine offene und ehrliche Kommunikation nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch gelebt wird. Darüber hinaus erwarten Sie eine 4-Tage-Woche bei voller Bezahlung im wechselseitigen 3-Schichtbetrieb und Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.

    Ihr Profil

    • Ausbildung als Extruderführer bzw. Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit Schwerpunkt Lebensmittelherstellung oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen
    • Berufserfahrung an Extrudermaschinen in der Futtermittelproduktion wünschenswert
    • Gutes technisches Verständnis
    • Erfahrung und Vertrautheit im Umgang mit Maschinen
    • Geordnete Arbeitsweise, hohe Selbstmotivation, Einsatz- und Mehrarbeitsbereitschaft
    • Grundlegende EDV-Kenntnisse
    • Staplerführerschein wünschenswert
    • Schichtbereitschaft (3 Schichten)
    • Keine Staub- und Futtermittelallergien

    Ihre Aufgaben

    • Produzieren von Futtermitteln
    • Einwiegen und Buchen von Rohstoffen nach Herstellervorgaben
    • Bestückung von Maschinen mit den jeweils benötigten Rohstoffen
    • Ein- und Auslagern von Rohstoffen und Fertigprodukten nach FIFO
    • Durchführung von Korrekturmaßnahmen, Produktionsüberwachungen und Qualitätskontrollen
    • Bedienen von Extruder, Flockenwalzen, Siebmaschinen und Tablettenpressen
    • Bedienung und Überwachung der Anlagen über den Prozessleitstand
    • Maschinen nach Vorgaben rüsten sowie deren An- und Abfahren
    • Regelmäßige Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen in verschiedenen Produktionsbereichen
    • Andere in der Futtermittelherstellung anfallenden Arbeiten

Wenn unsere Stellenanzeige Ihren Vorstellungen entspricht, freuen wir uns über die digitale Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) sowie der Nennung Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung auf Basis eines Jahresbruttogehalts.

JBL GmbH & Co. KG
z. Hd. Personalabteilung
Dieselstraße 3
67141 Neuhofen
karriere@jbl.de

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, ein Gewinnspiel oder einen Gutschein, zu benachrichtigen.

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.