JBL und der 250.000,- € Koi

Die All Japan Koi Show in Tokio Anfang Februar gilt in der weltweiten Koi-Szene als bedeutendste Wertungsshow der Koi-Profizüchtervereinigung Shinkokai. Als einziger europäischer Hersteller war JBL als Mitglied der Shinkokai wieder mit einem Stand auf der Veranstaltung vertreten.

Das JBL ProPond Koifutter, das inzwischen von einigen Profizüchtern getestet und mit „hervorragend“ bewertet wurde, stand im Zentrum des Interesses. Aber auch das Wasser testen per App mit JBL ProScan stand auf der Wunschliste vieler Japaner. Da nur wenige Japaner in der Koiszene englisch sprechen, kam die japanische Sprachversion der cleveren und präzisen Wassertest-App sehr gut an.

Nach mehreren Wahldurchgängen der 41 Preisrichter wurde ein Kohaku zum Grand Champion gewählt. Ein Chinese kaufte den Koi direkt von der Messe für etwa 250.000,- €, wird ihn aber wegen des Koi-Importverbots Chinas wohl kaum in sein Heimatland importieren können.

© 16.02.2018 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.