Gemeinsam Gutes tun: Vom Scaping Battle zur Spende für Kinder

In den letzten Jahren haben wir von JBL gemeinsam mit Juwel Aquarium und Tropica Aquarium Plants zahlreiche Einrichtungsworkshops und -shows durchgeführt. So wurde ein Aquaristik Speed Dating und ein Scaping Battle im Rahmen der Fisch & Reptil 2019 in Sindelfingen ( Aquaristik Speed Dating, Basteltisch und Scaping Battle in Sindelfingen angeboten.

Statt die „Messeerzeugnisse“ einfach wieder abzubauen oder gar entsorgen zu müssen, entschlossen sich die drei Unternehmen gemeinsam, die Aquarien in liebevolle Hände abzugeben und hierfür nur einen kleinen Betrag zu verlangen, der Kindern in Not oder ohne Unterstützung zu Gute kommen soll. 

Der Erlös von 700,- Euro, aus dem Verkauf der eingerichteten Aquarien, wurde mit Unterstützung von Gregor Schwanke, Inhaber von Aqua Design Black Forest, an die ProKids Stiftung VS-Schwenningen am 10.03.2020 in die Hände von Herrn Spitz übergeben. 

Die Spenden sind für Kinder aus der Region gedacht, um warmes Schulessen, die Vermittlung von lebenswichtigen Dingen wie Kleidung oder Schulmaterial vorzunehmen und einen Treff- und Anlaufpunkt für Kinder und deren Familien in Not zu bieten. So wurde aus der Liebe zur Aquaristik ein Nutzen auf der Messe gestiftet, der noch zwei weitere Parteien glücklich stimmen konnte. Eine echte Win-Win-Win Situation! 

© 23.03.2020 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.