Einfach & clever Aquarien reinigen: JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT & AQUA EX

Das AQUA IN-OUT Aquarienreinigungssystem gehört zu den beliebtesten JBL Artikeln überhaupt! Kein Wunder, denn Aquarienwasser mit Bodengrundreiniger (Mulmglocke) absaugen und direkt mit dem gleichen System vom Wasserhahn mit nur einer Hebeldrehung wieder füllen ist so einfach und bequem, dass man schlichtweg nicht nein dazu sagen kann. Der neue Name und die neue Verpackung zeigen dem Anwender noch besser, was es kann. Dazu gibt es einige sehr sinnvolle Verbesserungen: Ein steckbares Mittelrohr bei der Mulmglocke bietet jetzt die Möglichkeit, die Länge der Mulmglocke je nach Höhe des Aquariums zu variieren. Damit alles sicher und mit trockenen Füßen abläuft, enthält das Set zwei neue Schlauchclips ( JBL ClipSafe Vario ), die garantiert jeden Schlauch an dem Ort sicher fixieren, wo er sein soll. 

Unverändert zum Vorgängermodel ist ein Sieb innerhalb der Mulmglocke, das die Fische vor einer unerwünschten Rutschpartie durch den Schlauch bewahrt. Auch die Ecke in der sonst runden Mulmglocke blieb erhalten, da so ein Drehen an der Glocke ein sehr wirksames Aufwirbeln von Schmutz im Bodengrund erzeugt, der dann direkt abgesaugt wird. Wer die Mulmglocke nicht direkt an den Wasserhahn anschließen möchte, kann aus drei verschieden großen Mulmglocken auswählen - immer perfekt auf die Aquarienhöhe abgestimmt ( JBL PROCLEAN AQUA EX 10-35 JBL PROCLEAN AQUA EX 20-45 JBL PROCLEAN AQUA EX 45-70 ). Eine Aquarienreinigung kann so einfach sein...

© 01.03.2021 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.