JBL PRONOVO - 65 neue Futtersorten

Der Slogan „Vorsprung durch Forschung“ bei JBL kommt nicht von ungefähr: Beobachtungen und wissenschaftliche Untersuchungen auf den JBL Expeditionen und im JBL Forschungslabor brachten im Laufe der Jahre so viele neue Erkenntnisse, dass eine neue Futterlinie geboren wurde: JBL PRONOVO! Ein komplett neues Artenkonzept ermöglicht den Aquarianern/-innen eine Futterwahl, die exakt zu ihren gepflegten Fischarten passt. So gibt es nun z. B. ein PRONOVO NEON für alle kleinen Salmler-Arten und ein JBL PRONOVO BOTIA für Schmerlen. Natürlich wurde auch das Futtersortiment JBL PRONOVO BEL für Gesellschaftsaquarien neu entwickelt und nun kann jeder zu seinen Fischen passend die Futtergröße und Form (Granulat oder Flocke) aussuchen.

Ab sofort startet JBL blockweise mit der Einführung der neuen Futtersorten, die sich in wesentlichen Punkten vom bisherigen Novo-Futter unterscheiden: Es werden keine künstlichen Farbstoffe zugesetzt. Statt einer probiotischen Wirkungsweise, die umstritten ist, wirken alle JBL PRONOVO Futter präbiotisch und damit nachgewiesenermaßen besser verdaulich. Es werden in vielen Futtersorten, aber nicht allen (weil nicht sinnvoll), Insekten verarbeitet. Die Rezepturen wurden aktuellen Forschungsergebnissen angepasst und hinsichtlich des Protein-Fettgehaltes optimiert. Und im Bereich Nachhaltigkeit wurden alle kleinen 60 ml Dosen aussortiert und Produktverpackung inklusive Etikett umweltfreundlich vereinheitlicht. So handelt es sich jetzt um einen unkompliziert und perfekt wiederverwertbaren Rohstoff.

© 22.06.2022 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.