JBL Expedition Südsee 1: Ergebnisse sind beruhigend

Es ist heutzutage fast egal, wo man auf diesem Planeten Korallenriffe besucht: Korallenbleiche und anderweitig zerstörte Riffe sind leider die Regel. Daher ist es absolut positiv, dass wenigstens die Riffe der Atolle in Franz. Polynesien komplett gesund sind! Auf der ersten von zwei JBL Expeditionen in die Region des Tuamotu Archipels, zwei Flugstunden von Tahiti entfernt, wurden in 60 Unterwasserstunden Wasserproben ausgewertet, Korallen begutachtet und Lichtmessungen zur UV-Belastung der obersten Wasserschichten durchgeführt.

Die Ergebnisse sind durchweg positiv! Einzig die Anzahl der korallenfressenden Dornenkronen-Seesterne war überhöht. Dies könnte am Wegsammeln der Fressfeinde von den Dornenkronen liegen. Nur die schönen Tritonshornschnecken fressen die giftigen Seesterne, die bis zu 80 cm Durchmesser erreichen können. Die Schneckengehäuse werden für die Souvenirbranche weggesammelt.

Die 10 Teilnehmer der ersten JBL Expedition Südsee waren von den intakten Riffen und vor allem von der Fischmenge begeistert. Nur selten sind noch so große Fischschwärme in den Ozeanen zu sehen! Auch die extrem hohe Anzahl an Haien deutet auf die gesunden Riffe hin. In vier Wochen startet dann die zweite JBL Expedition, um die Untersuchungen zu erweitern. Alle Fotos, Videos und Testergebnisse werden in Kürze auf der JBL Homepage verfügbar sein.

© 16.06.2023 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.