Presse

Neben Produktneuheiten finden Sie hier viele weitere Informationen rund um JBL und Ihr Hobby. Auch Events bei Zoofachhändlern, Messeaktivitäten, Vorträge, Workshops und Expeditionen werden hier angekündigt.


23.10.2024

JBL Team aus Peru für Expeditionsplanung zurück

Die JBL Expedition nach Peru im September 2025 wird ein richtiger Knüller: Zusammen mit den Indigenen vor Ort Diskus und Skalare bei Iquitos am Amazonas fangen, in unberührten Regionen durch den Dschungel streifen und Pfeilgiftfrösche beobachten. Zum Abschluss die berühmte Inkastätte Machu Picchu und nie untersuchte Gebirgsbiotope...

Mehr erfahren

03.09.2024

JBL Heizer für Diskus

Das Diskuschampionat 2024, zum fünften Mal in Dortmund veranstaltet, setzt bei der Wassertemperatur und Temperaturkontrolle bei den wertvollen Diskus auf die zuverlässigen JBL PROTEMP s Regelheizer und die JBL Thermometer mit einer Genauigkeit von +/- 1 °C.

Mehr erfahren

28.08.2024

Schon mal die Naturfilmreihe von JBL gesehen?

100.000 Aquarienfreunde haben sich die „Wild Nature Aquarium“ Folge über Altum-Skalare unter Wasser in ihren natürlichen Lebensräumen bereits angesehen. Während der JBL Expeditionen sind einmalige und z. T. weltweit erstmalig Aufnahmen ...

Mehr erfahren

24.07.2024

Zwölf neue Folgen für JBL TV abgedreht

An der rauen Atlantikküste Irlands, in eiskalten Alpenseen, im Filmstudio, im Zoofachgeschäft und im Reptilium fanden die spannenden Filmaufnahmen für die nächsten 12 JBL TV Folgen statt.

Mehr erfahren

23.07.2024

Verbesserung für JBL Sintomec und Micromec

Weil gesetzlich nun die Füllmengen auf den Verpackungen angegeben werden müssen, gibt es für die beiden Top-Sinterglas Filtermedien JBL Sintomec und JBL Micromec neue Artikelnummern.

Mehr erfahren

17.07.2024

JBL testet UV-Stabilität von Düngern

Aquarienfreunde haben mit der Kombination von Wasserpflanzendüngern und UV-C Wasserklärern ein Problem: Die UV-C Strahlung (200-280 nm Wellenlänge) zerstört leider Vitamine und Pflanzendünger.

Mehr erfahren

20.06.2024

JBL bringt den Pflegehandschuh jetzt in zwei Größen

Nicht richtig passende Handschuhe sind ein Ärgernis, egal ob es um Winterhandschuhe oder Taucherhandschuhe geht. Daher hat JBL den sehr beliebten und vielseitigen JBL PROSCAPE CLEANING GLOVE (Pflegehandschuh) jetzt in zwei Größen herausgebracht.

Mehr erfahren

12.06.2024

JBL beim Lauf auf dem Hockenheimring am Start

Bei der 2024er Ausgabe des BASF Firmencups auf dem Hockenheimring, und damit zum 20. Mal, war JBL mit 14 Mitarbeiter/-innen am Start. Die GP-Variante der Rennstrecke wurde mit Absperrzäunen um ein paar hundert Meter verlängert und kam so auf 5,2 km Länge. Der Schnellste aus dem JBL-Team...

Mehr erfahren

24.05.2024

Der Urlaub kommt - mit JBL kein Problem

Wer füttert die Fische im Aquarium oder im Teich, wenn es in den Urlaub geht? Nur viele Terrarienfreunde habe dann ein Problem, weil die meisten Terrarientiere nur lebende Futtertiere fressen. Aber Aquarien- und Teichfreunde habe dank JBL eine Lösung: Ein Futterautomat kann die Fütterung ganz einfach übernehmen.

Mehr erfahren

10.04.2024

JBL Top 3 Produkte zum Energie sparen

Das Thema Energie sparen ist in der Aquaristik voll angekommen. Leider schaffen einige Aquarienbesitzer ihre Aquarien ab, weil sie fälschlicherweise meinen, dass ihr Aquarium sehr viel Strom verbraucht. Dem ist nicht so!

Mehr erfahren

Kontakt

Falls Sie Fragen zu Presseberichten haben oder in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Marketingleiter.

Heiko Blessin
Dipl.-Biologe / Biologist (M.S.)
JBL GmbH & Co. KG

E-Mail heiko.blessin@jbl.de

Dieselstr. 3
67141 Neuhofen
Deutschland

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.