Neue JBL Außenfilter ideal für Meerwasser-Aquarien

Wie schon die bisherigen JBL Außenfilter CristalProfi e, eignen sich auch die neuen Energiesparfilter JBL CristalProfi e greenline hervorragend für Meerwasseraquarien. Versuche haben gezeigt, dass sich eine Umbestückung des Filtermaterials vorteilhaft erweist: Statt der der Filterkeramik (JBL Cermec) im untersten Filterkorb und den beiden folgenden Filterkörben mit Sinterglaskugeln (JBL MicroMec) sollte der Filter mit JBL FilterBalls bestückt werden.

Die Filterbälle gewährleisten, dass die aufeinander wachsenden Bakterienrasen (der schadstoffabbauenden Bakterien!) abplatzen und in den Nachfilter gespült werden, wenn die untersten Bakterienschichten absterben. Feineres Filtermaterial als die JBL FilterBalls besitzt zwar eine größere Oberfläche, führt aber bei abplatzenden Bakterienrasen dazu, dass es verstopft und so zu Senkungen des Redoxpotentials führt. Niedrige Redoxpotentiale wiederum sind meist Ursache für das Wachstum von Schmieralgen. Im obersten Filterkorb sind mittig zwei Schwämme übereinander platziert. Hier ist es sinnvoll, den unteren Schwamm gegen Korallenbruch oder anderes kalkhaltiges Material auszutauschen, damit die Säuren, die bei biologischen Abbauprozessen in Filtern entstehen, direkt abgebunden werden. Diese Maßnahme ist übrigens bei allen Biofiltern im Meerwasser empfehlenswert!

© Ulla Blessin
© 04.02.2011 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

En nuestra política de privacidad obtendrá información de cómo tratamos sus datos personales y la finalidad de dicho tratamiento de datos.

Elija su configuración de cookies

Notificaciones PUSH (emergentes) de JBL

¿Qué son las notificaciones PUSH? Como parte del estándar W3C, las notificaciones de escritorio definen una API para las notificaciones destinadas a los usuarios finales, que serán enviadas por medio de notificaciones al navegador del equipo de sobremesa y/o dispositivo móvil del usuario. Las notificaciones aparecen en los terminales de la forma que el usuario final conoce por las app instaladas en el dispositivo (p. ej., correos electrónicos). Las notificaciones aparecen en los terminales de la forma que el usuario final conoce por las app instaladas en el dispositivo (p. ej., correos electrónicos).

Estas notificaciones permiten al propietario de una página web ponerse en contacto con sus usuarios siempre que estos tengan un navegador abierto, independientemente de si el usuario está visitando la página web en ese momento o no.

Para poder enviar notificaciones de escritorio solo se necesita una página web con un código web push instalado. Así, las marcas que no tengan app también pueden beneficiarse de las muchas ventajas que ofrecen las notificaciones emergentes (también denominadas push, comunicaciones personalizadas en tiempo real justo en el momento adecuado).

Las notificaciones de escritorio son parte del estándar W3C y definen una API para las notificaciones destinadas a los usuarios finales. Una notificación permite notificar al usuario sobre un suceso como, p. ej., un artículo nuevo en un blog, fuera del contexto de una página web.

JBL GmbH & Co. KG ofrece este servicio de forma gratuita, el cual puede activarse tan fácilmente como se puede desactivar.