go2018 – JBL spricht über die digitale Revolution

Roland Böhme, Geschäftsführer von JBL, diskutierte am 08.11.2018 auf der go2018 am Frankfurter Flugplatz mit Experten aus Forschung und Industrie über die Digitale Revolution und wie wir uns darauf einstellen müssen.

JBL sieht sich hierbei gut aufgestellt. Wir arbeiten bereits mit einem hohem Automatisierungsgrad und können vom Geschäftskunden über unser eigenes ERP-System bis hin zur Futterproduktionsmaschine die Daten durchschleusen und verarbeiten. Ein großer Teil der Prozesse läuft automatisch ab. Eintreffende Bestellungen und das Handling von Geschäftsvorfällen im B2C und B2B Sektor sind digitalisiert.

Weiterhin versucht JBL, durch eine hohe Aktivität in den Social Media Kanälen den Kontakt zum Endverbraucher (den Benutzern der Produkte) herzustellen und über die Themenwelten und Blogbeiträge, neue Hobbyisten durch das Zeigen von tollen Aquarien, Wissen rund um das Hobby und Anleitungen zu gewinnen.

© 13.11.2018 JBL GmbH & Co. KG

La página web de JBL también usa varios tipos de cookies para poder ofrecerle una funcionalidad completa y muchos servicios: las cookies técnicas y funcionales son imprescindibles para que todo funcione cuando visite esta página web. También empleamos cookies para el marketing. Así podemos reconocerle cuando vuelva a visitar nuestra amplia página, medir el éxito de nuestras promociones y, mediante cookies de personalización, también podemos llamar su atención de forma individual, directa y adaptada a sus necesidades incluso fuera de nuestra página web. Usted puede determinar en todo momento –incluso con posterioridad– qué cookies desea permitir y cuáles no (más información en «Cambiar configuración»).

PUSH-Nachrichten von JBL

Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.