Das JBL Team freut sich über jede einzelne Auszeichnung oder Anerkennung, die es für die Produktentwicklung oder das Engagement für Naturschutz erhält. Die Pokale, Urkunden und Zertifikate sind im JBL Empfangsraum ausgestellt.

Animal Challenge 2019, Teich

Am 4.7.2019 wurde auf dem Kanalschiff „Les Vedettes de Paris“ in Paris die Bronze Trophäe in der Kategorie Zubehör Teich an JBL verliehen. Die Trophäe zeichnet die besten Lieferanten der Heimtierbranche auf dem französischen Markt aus. Die Stimmabgabe von Abteilungsleitern aus dem Zoobereich fand vom Februar bis Mai 2019 in allen Tierkategorien nach verschiedenen Kriterien statt.

2019

Holland Koi Show

2019 für die Förderung der Koi-Szene und Unterstützung der Koi-Show als Hauptsponsor.

2019

Animal Challenge 2019, Fischfutter Aquaristik & Teich

Am 4.7.2019 wurde auf der Kanalschiff „Les Vedettes de Paris“ in Paris zum zweiten Mal hintereinander die goldene Trophäe in die Kategorie Fischfutter Aquaristik und Teich an JBL verliehen. Die Trophäe zeichnet die besten Lieferanten der Heimtierbranche auf dem französischen Markt aus. Die Stimmabgabe von Abteilungsleitern aus dem Zoobereich fand vom Februar bis Mai 2019 in allen Tierkategorien nach verschiedenen Kriterien statt.

2019

Animal Challenge 2018, Fischfutter Aquaristik & Teich

Am 5.7.2018 wurde auf der Kanalschiff „Les Vedettes de Paris“ in Paris die goldene Trophäe in die Kategorie Fischfutter Aquaristik und Teich an JBL verliehen. Die Trophäe zeichnet die besten Lieferanten der Heimtierbranche auf dem französischen Markt aus. Die Stimmabgabe von Abteilungsleitern aus dem Zoobereich fand vom Februar bis Mai 2018 in allen Tierkategorien nach verschiedenen Kriterien statt.

2018

Animal Challenge Futter-Innovation 2017

Die Fachbranche Heimtier Frankreichs (Fachhandel, Garten Center, Lebensmittel…) wurde vom Media & Jardin Verlag Groupe J (Fachmagazin Animal Distribution) aufgerufen die „Coup de coeur“ Trophäe (Beliebteste Neuheit) für das innovativste Produkt des Jahres 2017 in der Kategorie „Futter für Fische und Reptilien“ zu nominieren. JBL erhielt das „Coup de coeur“ Trophäe für das Jahr 2017.

2017

Animal Challenge Lieferant 2017

Die Fachbranche Heimtier Frankreichs (Fachhandel, Garden Center, Lebensmittel…) wurden vom Media & Jardin Verlag Groupe J (Fachmagazin Animal Distribution) aufgerufen die besten Lieferanten bzw. Marken in der Kategorie „Beste Aquaristik und Teich Futter“ zu nominieren. JBL erhielt die silberne Trophäe.

2017

Animal Challenge Hersteller Terraristik 2017

Die Fachbranche Heimtier Frankreichs (Fachhandel, Garten Center) wurden vom Media & Jardin Verlag Groupe J (Fachmagazin Animal Distribution) aufgerufen die besten Hersteller in der Kategorie „Terraristik Produkte“ zu nominieren. JBL erhielt die bronzene Trophäe.

2017

Goldener Anton für JBL

Der größte österreichische Verband für Vivaristik und Ökologie ÖVVÖ vereint als Dachverband die österreichischen Aquarien- und Terrarienvereine. Am 20. Mai 2017 ehrt der ÖVVÖ JBL den deutschen Partner für sein Engagement im Bereich der Jugendarbeit in Österreich sowie für die aquaristische und terraristische Forschung.

2017

Aquaristik Brand Star

Zum dritten Mal haben Aquarianer in Deutschland über Facebook JBL als die Firma gewählt, die am innovativsten arbeitet und sich am meisten für die Förderung der Aquaristik einsetzt. Auch das außergewöhnlich positive Firmenverhalten in der Kommunikation mit Aquarianern wurde oft erwähnt.

2017

Polen

Die Stadt Pasym in Polen bedankt sich bei JBL für die Unterstützung eines Schauaquariums mit JBL Produkten und Know How.

2017

Interkoi

Der Veranstalter der Koi-Messe in Kalkar zeichnet JBL für sein Engagement im Teichsektor aus. JBL hat auf der Messe z. B. Fachvorträge zu den Themen Algenbekämpfung und Koiernährung für die Besucher gehalten.

2017

Russland

Die Veranstalter des BADC (Biotope Aquarium Design Contest) bedanken sich bei JBL für die Unterstützung der Biotope Design Aquarien Weltmeisterschaft durch JBL Produkte und dem Juror Heiko Blessin, der die Aquarien mit der internationalen Jury bewertet hat.

2016

Biotop-Aquaristik Russland

Die Firma Unitex veranstaltete 2016 wiederholt in Kooperation mit JBL einen internationalen Biotop-Aquarien Einrichtungswettbewerb. JBL erhielt die Urkunde für seinen Einsatz und seine Unterstützung in der Ausrichtung und Durchführung des Wettbewerbs, der komplett online durchgeführt wurde und sich in der Biotop-Aquaristik Szene fest etabliert hat.

2016

PET Neuheiten in der Rubrik Aquaristik/Terraristik/Teich

Das Fachhandelsmagazin PET wählte JBL ProScan, die Wasseranalyse per Smartphone, zur Neuheit der Jahre 2015/2016. Die PET Jury befand diesen innovativen Mehrfachwassertest als beste Neuheit in den drei Rubriken.

2015/2016

Sagaflor Lieferantenchampion

Für seine Lieferfähigkeit, schnelle Lieferung, Sortimentsbreite und Lösungsorientiertheit erhielt JBL vom Einkaufsverbund Sagaflor diesen Pokal.

2015

Botanic Award Salon Animalerie

Die französische Fachgeschäftskette Botanic wählte das JBL Produkt ProScan zum Produkt des Jahres. Die Wasseranalyse per Smartphone vereinfacht Wassertests und liefert sehr genaue Ergebnisse.

2015

Aquaristik-Produkt des Jahres

Der JBL Futterautomat AUTOFOOD wurde vom größten Zoofachgeschäft der Welt, Zoo Zajak, zum besten Aquaristik Produkt des Jahres gewählt. Die einfache Bedienung und einige clevere Detaillösungen führten zu diesem schönen Ergebnis.

2015

Aquaristik Brand Star

Der Award wurde am 3. Oktober während der aqua EXPO Tage 2015 erneut an JBL vergeben. Eine Umfrage-Aktion bei der über 10.000 Mitglieder starken Facebook-Gruppe „Aquarien Deutschland“ und einem Fach-Gremium führte zu diesem Award. Für ihre innovativen Produktneuheiten und den starken Einsatz zur Förderung des Hobbys Aquaristik stimmte die Mehrheit auch in diesem Jahr wieder für JBL.

2015

aquaristik award

Die Aquarianer Deutschlands wurden vom Dähne Verlag online und in den Fachmagazinen "aquaristik" und "caridina" aufgerufen, ein Unternehmen zu nominieren, das die Aquaristik entscheidend gefördert und innovative Produkte im Bereich Aquaristik geschaffen hat. JBL hat sich sehr über diese Anerkennung gefreut.

2015

Nachhaltiges Wirtschaften

JBL hatte eine Analyse durchgeführt, in welchen Bereichen Verbesserungen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit durchgeführt werden konnten. Nach Ausführung und Optimierung erhielt JBL das Zertifikat für Nachhaltiges Wirtschaften von der Metropol Region Rhein-Neckar.

2014

Gratitude Biotope Aquarium Design Contest

Erneut richtete JBL in Zusammenarbeit mit Unitex in Russland einen internationalen Biotop-Aquarien Designwettbewerb aus. JBL stellte Preisrichter, Produkte, Biotopfotos der JBL Expeditionen und Einrichtungsmaterial.

2014

Expo Forum Russland

JBL wurde für sein Engagement und die Förderung der Aquaristik vom Expo Forum geehrt. Die Übergabe der Urkunde fand in St. Petersburg statt.

2014

Aquaristik Brand Star

Den neuen vom DPS-Verlag & Messen ins Leben gerufenen „Aquaristik Brand Star 2014“ Award erhielt die Firma JBL für ihre innovativen Produktneuheiten und den starken Einsatz zur besonderen Förderung des Hobbys Aquaristik. Die Entscheidung lief über eine Umfrage-Aktion bei „Aquarien Deutschland“ (die größte Aquaristik Facebook Gruppe in Deutschland mit über 10.000 Mitgliedern) und einem 3-köpfigem Gremium (Tetra-Verlag, Dähne-Verlag und Tropical Deutschland).

2014

PET Neuheiten in der Rubrik Aquaristik/Terraristik/Teich

Das Fachhandelsmagazin PET wählte das JBL Futter PlanktonPur zur Neuheit der Jahre 2013/2014. Die PET Jury befand dieses innovative Futter aus reinem, natürlichem Plankton als beste Neuheit in den drei Rubriken.

2013/14

Sagaflor Messechampion

Ende September auf der Messe Garten- und Zooevent in Kassel wurde das JBL Produkt PlanktonPur als bestes Produkt der Messe von der Sagaflor gekürt.

2013

Biotop-Aquaristik Russland

Die Firma Unitex veranstaltete 2013 in Kooperation mit JBL einen internationalen Biotop-Aquarien Einrichtungswettbewerb. JBL erhielt die Urkunde für seinen Einsatz und seine Unterstützung in der Ausrichtung und Durchführung des Wettbewerbs in St. Petersburg.

2013

Terraristik-Produkt des Jahres

Zoo-Zajac, das größte Zoofachgeschäft der Welt hat diese Auszeichnung JBL für das beste Produkt im Segment Terraristik verliehen. Das JBL Produkt ShiRo, ein magnetisches Terrarienschloss ohne Schlüssel wurde vom Zajac Gremium als bestes Produkt gewählt.

2011

PET Personality of the year

Das JBL Team bekam vom deutschen Fachhandelsmagazin PET diesen Pokal für das Engagement in der Aquaristik übergeben

2010

Trophée de la Noveauté

Auf dem Salon Paradisio in Frankreich erhielt JBL diese begehrte Auszeichnung für die beste Produktneuheit im Bereich Aquaristik

2010

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.