Hallo zusammen!
Wie ihr bereits mitbekommen habt, ist das Drehen von Kurzvideos für unsere Social-Media-Kanäle fester Bestandteil unseres Alltags geworden.
Täglich versorgen wir euch hier mit Einblicken aus dem Unternehmen und über Produkte in der Anwendung.
Da es meistens relativ schnell gehen muss, verwenden wir hierfür nur ein Smartphone, einen Gimbal (DJI) und ein kleines Stativ (DJI). Für kurz und knackige Videos reicht das erstaunlicher Weise vollkommen aus!
Vor meinem Start bei JBL habe ich damit eher weniger Kontakt gehabt. Ich kann allerdings sagen, dass man durch die häufige Benutzung sehr schnell mit der Technik vertraut ist und mit relativ wenig Aufwand gute Ergebnisse erzielen kann. Schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und überzeugt euch selbst!
Auch eine Drohne (DJI) kam bei uns das eine oder andere Mal schon zum Einsatz. Sie ist super dafür geeignet, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und die Bedienung ist auch kein Hexenwerk.
Sind die einzelnen Szenen abgedreht, wird das Material gesammelt und es geht an den Schnitt.
Auch hier wird nur das Handy benötigt. Mit der DJI Mimo-App geht dies relativ leicht. Texte, Übergänge, Musik, … sind im Handumdrehen eingebaut und das fertige Video kann sofort auf TikTok , Instagram und Facebook geteilt werden.
Sogar unser Außendienst dreht mittlerweile fleißig Kurzvideos und versorgt euch mit Einblicken in ihre Tätigkeitsbereiche unter dem #jblinside auf unseren Social Media Plattformen. Den letzten Blogbeitrag dazu findet ihr hier: #jblinside – Jörn der Außendienst beim Kunden vor Ort
Ich kann euch nur empfehlen: Schnappt euch euer Smartphone und versucht es einfach mal selbst!
Wenn ihr Videos von eurem Hobby, sei es Aquaristik, Terraristik oder Teich habt, teilt sie mit uns auf den Social-Media-Plattformen unter dem #meinjbl. Wir schauen sie uns gerne an und reagieren darauf!