Blog

Du möchtest Wissenswertes rund um das Hobby erfahren oder einen Blick hinter die Kulissen von JBL werfen? Unser JBL Expertenteam wird dir regelmäßig für die verschiedenen Hobbybereiche Wissen, Tipps und weitere Informationen bereitstellen, die du auf keiner Verpackung oder dem Produkt finden wirst. Ergreife die Möglichkeit und diskutiere die Themen kontrovers oder stelle Fragen. Erlebe das Expertenteam so nah wie nie zuvor.


Interzoo 2016 – Das sind die JBL Neuheiten der Weltleitmesse

01.06.2016

Vom 26. -29.05.2016 öffnete die Weltleitmesse Interzoo zum 34. Mal ihre Halle in Nürnberg. Die Messe, die ausschließlich für den Fachhandel bestimmt ist, präsentierte Produktinnovationen und -neuheiten aus aller Welt.

Mehr erfahren

JBL inside: Videos und exklusive Einblicke in die neue Futterproduktionshalle

18.03.2017

Nutzen Sie an dieser Stelle die einmalige Chance, mit uns einen Rundgang durch die neue Produktion zu machen, die täglich bis zu 35 Tonnen Futter herstellt.

Mehr erfahren

JBL intern - Wie kommt das Futter in Dose?

04.10.2015

Sicherlich haben Sie sich schon einmal gefragt, wie das Futter in die Dose kommt. Bei Führungen im Werk zeigen wir den Besuchern, neben der Herstellung der Futtermittel im Haus, auch die Abfüllung und Versieglung der Dosen.

Mehr erfahren

Der JBL Praktikant - Alles hat ein Ende oder auch nicht?

28.02.2021

Hallo Leute! Meine Zeit als Praktikant bei JBL geht nun zu Ende. Die fünf Monate haben mir sehr viel Spaß bereitet und ich habe eine Menge dazugelernt, was die Arbeit im Marketing aber auch das Hobby betrifft.

Mehr erfahren

Der JBL Praktikant - 10 Dinge über JBL, die du vielleicht noch nicht gewusst hast

15.12.2020

Hey Leute! In den letzten Wochen habe ich immer mehr Details über JBL erfahren, welche ich vorher noch nicht unbedingt kannte. Diese wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Daher habe ich mich entschieden ein kleines Ranking diesbezüglich zu starten.

Mehr erfahren

Garten- & Zooevent 2015 - Alle Neuheiten und Infos

28.09.2015

Endlich, am vergangenen Wochenende konnten wir unsere Produktneuheiten auf der Garten- & Zooevent in Kassel einem breiten Fachpublikum vorstellen. Nach einer kurzen Produktschulung war auch unser Geschäftsführer Roland Böhme beratend auf der Fläche und stellte seine Lieblingsneuheit vor.

Mehr erfahren

Was ist ein Aquaterrarium / Paludarium?

06.10.2016

In vielen Zoo’s haben Sie es sicherlich schon einmal gesehen. Ein klassisches Terrarium wird mit einem Aquarium kombiniert. Oben Regenwald, unten Aquarium.

Mehr erfahren

Interzoo 2016 – Klärungsbedarf? JBL ProCristal hilft

12.06.2016

Neben ProHaru ist die neue ProCristal Produktlinie mit zahlreichen Neuheiten ein echter Zugewinn für Ihr Aquarium oder Ihren Gartenteich.

Mehr erfahren

Der JBL Praktikant - Die Vielfalt der sozialen Medien

17.02.2021

Servus zusammen! In der heutigen Zeit begleitet das Thema Social Media doch fast wirklich jeden von uns Tag für Tag. Vor allem die Corona-Zeit beeinflusst die Nutzung der sozialen Medien enorm.

Mehr erfahren

Interzoo 2016 – Mit JBL ProHaru® Verbindungen schaffen

08.06.2016

Mit diesem Beitrag stellen wir Ihnen eine weitere Neuheit vor. Es ist die neue Produktlinie ProHaru®, die in Ihrem Aquarium, Terrarium oder Teich für Verbindungen herstellt, die fürs Leben sind.

Mehr erfahren

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.