Blog

Du möchtest Wissenswertes rund um das Hobby erfahren oder einen Blick hinter die Kulissen von JBL werfen? Unser JBL Expertenteam wird dir regelmäßig für die verschiedenen Hobbybereiche Wissen, Tipps und weitere Informationen bereitstellen, die du auf keiner Verpackung oder dem Produkt finden wirst. Ergreife die Möglichkeit und diskutiere die Themen kontrovers oder stelle Fragen. Erlebe das Expertenteam so nah wie nie zuvor.


JBL TV #67 Bodengründe im Terrarium - Wüste & Regenwald

25.10.2024

Der Bodengrund im Terrarium ist ein ganz wesentlicher Bestandteil für die Gesunderhaltung der Terrarientiere.

Mehr erfahren

JBL TV #61 Artgerechte Haltung von Wasserschildkröten Teil 2 - Ernährung und Pflege

07.06.2024

In diesem zweiten Teil geht es um die artgerechte Ernährung der Wasser- und Sumpfschildkröten, sowie um Nahrungsergänzungen mit Vitaminen und Mineralien.

Mehr erfahren

JBL TV #61 Artgerechte Haltung von Wasserschildkröten Teil 1 - Einrichtung und Beleuchtung

19.05.2024

In diesem Teil geht es um die Terrariengröße, die Einrichtung, passende Bodengründe, die Aufteilung in Wasser- und Landteil, die richtige Beleuchtung mit und ohne UV-Anteil, den richtigen Einsatz von Wärmematten und die Beheizung des Wasserteils.

Mehr erfahren

JBL TV #60 Artgerechte Haltung von Landschildkröten Teil 2 - Technik und Ernährung

19.04.2024

Im zweiten Teil interviewt Biologe Heiko Blessin den Inhaber und Reptilienspezialisten Uwe Wünstel vom Reptilium in Landau zum Thema Technik und Ernährung für Landschildkröten.

Mehr erfahren

JBL TV #60 Artgerechte Haltung von Landschildkröten Teil 1 - Pflege und Einrichtung

29.03.2024

Im diesem ersten Teil geht es um die Terrariengröße, die Freilandhaltung, die Abdeckung, die sichere Verklebung der Einrichtung und die Versorgung mit Trinkwasser.

Mehr erfahren

JBL Expedition #21: Wohin soll’s gehen?

20.03.2024

Haben Sie einen Vorschlag, wo es sich für das Expeditionsteam lohnt, aquaristische und Terrarien-Biotop-Forschung durchzuführen? Wichtig für die Expeditionsziele ist auch, dass die An- und Abreise nicht zu viel Reisezeit kostet.

Mehr erfahren

Frühling, Sonnenstrahlen, Ostern und das JBL Gewinnspiel

10.03.2024

Es stehen nicht nur die Frühlingsgefühle vor der Tür, sondern auch ein besonders farbenfrohes Ostergeschenk für alle Aquarienliebhaber. Mitmachen lohnt sich!

Mehr erfahren

PROTERRA SCAN + WIN - Alles über die Aktion!

25.02.2024

Zum Launch von JBL PROTERRA, haben wir uns etwas ganz Besonderes für unsere treue Community überlegt. Über 12 Monate hinweg, habt ihr die Chance aufregende und einzigartige Preise zu gewinnen.

Mehr erfahren

Der JBL Rückblick: 2023 war gestern – jetzt ist die 24 dran!

01.01.2024

Bevor ich mich im Detail verliere, erzähle was war und was kommen wird, möchte ich euch die wichtigsten Buzzwords aus 2023 an die Hand geben.

Mehr erfahren

Tauche ein ins Weihnachtsglück: JBL's Top 10 Geschenktipps für Terrarianer 2023

17.12.2023

Nur noch wenige Tage und dann steht Weihnachten vor der Tür. Du bist auf der Suche nach einem passenden Geschenk und hast keine Lust auf Töpfe, Socken oder Duschgel unter dem Weihnachtsbaum? Wir auch nicht.

Mehr erfahren

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.