JBL Expedition 2015: Kalifornien, Südsee & Australien

JBL Expedition 2015: Kalifornien, Südsee & Australien

Ergebnisse: Meerwasser

Diese Expedition bot uns die Chance, die Wasserwerte des Pazifiks an drei unterschiedlichen Orten zur gleichen Jahreszeit zu messen. Der kalte Kalifornienstrom wurde bei Catalina-Island vor der Küste von Los Angeles durchgemessen, Moorea, die Nachbarinsel von Tahiti war unser zweites Ziel der Expedition mit dem klarsten Wasser der gesamten Expedition und zum Abschluss haben wir auch die Wasserwerte am Großen Barriere Riff ermittelt. Dies haben wir draußen am Agincourt Reef machen können, als die Taucherplattform zwischen zwei Tauchgängen kurz Platz bot. Eine Besonderheit stellten Meerwasserteiche dar, die ein Australier in seinem Garten pflegt. Auch dort haben wir die Wasserwerte gemessen. Verwendete Testgeräte: JBL Wassertests, Refraktometer ATC, JBL Aräometer.

Land Kalifornien Australien Franz. Polynesien Australien
Region Catalina Island Great Barrier Reef Moorea Meerwasserteiche
Ort / Art Biotop Agincourt Reef
GPS-Daten: Längengrad 33°22'8'' N 16°1'8'' S 17°29'7'' S
GPS-Daten: Breitengrad 118°20'36'' W 145°51'1'' O 149°53'58'' W
Datum: 09.10.2015 14.10.2015 11.10.2015 15.10.2015
Uhrzeit: 14:00 14:00 17:00 12:20
Bewölkung: 0% 0% 30% 30%
Dichte: 1,0235 1,243 1,0235 1,020 bei 30 °C
KH: 9 5 7 5
pH: 8 8,0 - 8,2 7,6 8
Calcium: 360 400 380 440
Magnesium: 1084 1160 1160 1120
Sauerstoff: 6 >10 6 4
Silikate: <0,1 0,2 6 4
Wassertemperatur: 22 27 26 30

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.