FAQ

Kann man die JBL Aufbewahrungslösung zur Regeneration von Elektroden benutzen ?

Ja, das ist möglich, die Aufbewahrungslösung dient auch der Regeneration von pH-Elektroden. Bitte beachten Sie jedoch folgendes:

Eine Regeneration ist immer vom Pflegezustand, dem Alter der Elektrode und dem Wasser abhängig, wo sie eingesetzt wird.

1) Pflegezustand:

Eine Elektrode sollte nie austrocknen oder sogar trocken gelagert werden. Dadurch wird die Membran beschädigt, so dass der Ionenfluss über die Membran nicht mehr sicher gewährleistet ist. Eine ausgetrocknete oder trockene gelagerte Elektrode lässt sich manchmal durchaus für einige Wochen wieder reaktivieren, wenn sie etwa 3 Tage in Aufbewahrungslösung gelagert wurde.

Beachten Sie bitte auch, dass die Garantieansprüche für trocken gelagerte oder eingesandte Elektroden erloschen sind.

2) pH-Elektroden altern mit der Zeit, d.h. sie verlieren Ionen aus der Elektrode an die Umgebung. Der Zeitraum der Alterung hängt von der Art der Nutzung ab.

3) Werden pH-Elektroden in weichem bis sehr weichem Wasser eingesetzt, verläuft der Alterungsprozess schneller. Es ist in diesem Fall empfehlenswert, die Elektroden etwa alle 4 Wochen für 1-2 Tage in Aufbewahrungslösung zu stellen.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.