FAQ

Wie wird der Teststreifen korrekt auf der JBL PROSCAN COLORCARD ausgerichtet?

Auf der leeren JBL PROSCAN COLORCARD finden Sie graue Felder als Platzhalter, die anzeigen, wie der Teststreifen platziert werden soll. Die Hinweise Top und Button dienen als zusätzliche Orientierung. Seit der App Version 4.0 fängt die App Fehler bei der Ausrichtung ab. Auf allen Feldern darf, nach der Auflage des JBL PROSCAN Teststreifens, kein Grau von dem Platzhalter mehr zu erkennen sein. Es muss vollständig mit den Farbfeldern auf dem Teststreifen bedeckt sein.

Hintergrund ist die Methode der Farberfassung. Es zählt die Summe aller Farben auf einem Feld auf die Farberfassung ein. Deshalb muss das Grau vollständig bedeckt sein. Andernfalls kommt es zu fehlerhaften Ergebnissen.

Beispiel: Ein weißes Feld wird durch die graue Feldvorlage verdunkelt und erzeugt ein anderes Ergebnis. Überschüssiges Wasser und damit einhergehende Reflexionen können für einen ähnlichen Effekt sorgen. Jedes Feld muss feucht/trocken ohne Wasserflecken oder -pfützen sein. Dies können Sie durch die korrekte Anwendung mit seitlichem Abklopfen (nicht schütteln) und einem Blatt Küchenrolle als Unterlage (Reflexionen) vermeiden. Erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Messvorgang, liegt es vermutlich daran, dass der Teststreifen schief auf der JBL PROSCAN COLORCARD aufliegt, sodass deutlich sichtbar das Grau hervorsticht.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.