Urlaubszeit = Aquarium ohne Sorgen?

Ferien bedeuten für Aquarienbesitzer oft Probleme: Wer füttert? Wer reinigt den Filter? Das einzige und echte Problem ist meist die nette Person, die die Fische füttert. Da Fische immer einen hungrigen Eindruck machen, wird diesem Eindruck permanent nachgegeben und hoffnungslos überfüttert. Erst wenn der Urlauber wieder nach Hause zurückkehrt und die Literdose Fischfutter leer ist, obwohl er doch nur 6 Neon hat, wird das Problem offenkundig.

Abhilfe schaffen Fütterungsautomaten oder portioniertes Futter in einzelnen Briefumschlägen je Tag. Der JBL Click-Futterdosierer ist eine wirklich perfekte Möglichkeit, da eine klare Anweisung an die Urlaubsvertretung gegeben werden kann: 5 Fische = 1 x Clicken/10 Fische = 2x Clicken. So ist eine Überfütterung mit allen negativen Folgeerscheinungen ausgeschlossen! Für Kurzurlaube ist das Ferienfutter JBL Holiday eine schöne Möglichkeit: In einem Mineralblock (Gips = Kalziumsulfat), der das Wasser beim Auflösen nicht negativ beeinflusst, ist Futter eingeschlossen, welches sich die Fische selbst „erarbeiten“ müssen. Die Futtermenge reicht für normale Gesellschaftsaquarien oder Goldfischbecken aus. Für den Wochenendtrip bietet JBL das Weekend an.

Übrigens müssen Filter während der Urlaubszeit nicht gereinigt werden! Eine Zeit von 5 Wochen überstehen ausreichend große Innenfilter wie der JBL CristalProfi i 100 problemlos. Also: Click-Dosierer mit Fütterungsempfehlung bereitstellen und den Urlaub genießen! So einfach kann es wirklich sein.

© 28.06.2011 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.