Einfach & clever Aquarien reinigen: JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT & AQUA EX

Das AQUA IN-OUT Aquarienreinigungssystem gehört zu den beliebtesten JBL Artikeln überhaupt! Kein Wunder, denn Aquarienwasser mit Bodengrundreiniger (Mulmglocke) absaugen und direkt mit dem gleichen System vom Wasserhahn mit nur einer Hebeldrehung wieder füllen ist so einfach und bequem, dass man schlichtweg nicht nein dazu sagen kann. Der neue Name und die neue Verpackung zeigen dem Anwender noch besser, was es kann. Dazu gibt es einige sehr sinnvolle Verbesserungen: Ein steckbares Mittelrohr bei der Mulmglocke bietet jetzt die Möglichkeit, die Länge der Mulmglocke je nach Höhe des Aquariums zu variieren. Damit alles sicher und mit trockenen Füßen abläuft, enthält das Set zwei neue Schlauchclips ( JBL ClipSafe Vario ), die garantiert jeden Schlauch an dem Ort sicher fixieren, wo er sein soll. 

Unverändert zum Vorgängermodel ist ein Sieb innerhalb der Mulmglocke, das die Fische vor einer unerwünschten Rutschpartie durch den Schlauch bewahrt. Auch die Ecke in der sonst runden Mulmglocke blieb erhalten, da so ein Drehen an der Glocke ein sehr wirksames Aufwirbeln von Schmutz im Bodengrund erzeugt, der dann direkt abgesaugt wird. Wer die Mulmglocke nicht direkt an den Wasserhahn anschließen möchte, kann aus drei verschieden großen Mulmglocken auswählen - immer perfekt auf die Aquarienhöhe abgestimmt ( JBL PROCLEAN AQUA EX 10-35 JBL PROCLEAN AQUA EX 20-45 JBL PROCLEAN AQUA EX 45-70 ). Eine Aquarienreinigung kann so einfach sein...

© 01.03.2021 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.