Neuer Podcast - TROPENFIEBER von JBL

Mit dem JBL Podcast „TROPENFIEBER – Hobby meets Nature“ werden interessierte Aquarianer, Terrarianer und Teichbesitzer ebenso wie Natur- und Reisebegeisterte angesprochen. Gemeinsam mit Moderator Matthias Wiesensee entdecken die Gäste und Zuhörer eine faszinierende Unterwasserwelt, aber auch die magischen Aspekte von Regenwald und Wüste. Das mehrfach monatlich erscheinende Format komplettiert die Content-Marketing-Strategie des in der Pfalz ansässigen Familienunternehmens und eröffnet einen Zugang zur aktiven Forschung auf den JBL Forschungs-expeditionen und der engen Zusammenarbeit des Unternehmens mit Fachexperten der Branche.

Das Podcast-Format ist die Antwort auf zahlreiche Kundenwünsche, tiefere Einblicke in das Unternehmen, die Expeditionen und fachliche Inhaltsangebote zu den Hobbys Aquaristik, Terraristik und Teich zu bekommen.

Bestärkt durch den Erfolg des JBL TV-Formats und circa einer Million Leser monatlich im meinJBL Blog, erweitert das pfälzische Unternehmen mit Sitz in Neuhofen sein Inhaltsangebot um einen Podcast.

Das neue Format kann direkt und zu jeder Zeit kostenlos angehört werden und spricht nicht nur engagierte Hobbyisten an, sondern auch Natur- und Reisebegeisterte. Hierdurch sind auch längere Arbeitswege oder Momente, in denen kein Video oder Text konsumiert werden kann, mit einem spannenden Inhaltsangebot gefüllt. Ob nebenbei, mit Unterbrechungen oder offline, das Medium Podcast lässt sich so konsumieren, wie es der Zuhörer gerade beliebt. Durch ein Abonnement werden auch neue Inhaltsangebote nicht verpasst.

Moderator Matthias Wiesensee, Head of Digital Marketing, ist seit 2012 für JBL tätig und ein Vollblut-Aquarianer, der das Reisen in die tropischen Lebensräume liebt. Mit dieser Faszination und den Einblicken, die er während seiner Arbeit als Marketing- und Branchenspezialist bekommt, wird er die Zuhörer anstecken und daran teilhaben lassen.

Was die Hörer im Podcast „TROPENFIEBER – Hobby meets Nature“ erwartet, sind interessante Persönlichkeiten und bekannte Experten, die mit dem Moderator gemeinsam tiefe Einblicke zu spannenden Themen geben. Vom Hobby zu Hause bis hin zu extremen Projekten am anderen Ende der Welt werden die Episoden mit starken Geschichten gefüllt sein. Getreu der Einladung „Spüre das Tropenfieber. Lass dich anstecken. Jetzt reinhören“, kann der Podcast überall dort abonniert werden, wo Podcasts angeboten werden oder direkt über die Webseite unter www.jbl.de/podcast .

Matthias Wiesensee erwähnte in der Teaser-Episode: „… Wir wollen nicht zu viel versprechen, doch wirst du mit uns in jeder Episode eine Reise unternehmen. Eine Reise in die Lebensräume der Fische, Reptilien, Amphibien und Wirbellosen. Lerne unsere Natur aus dem Blickwinkel des Hobbys neu kennen und erfahre wissenswerte Details. … . Es wird uns immer wieder in die fantastischen Unterwasserwelten ziehen, aber auch in tropische Regenwälder oder die heißesten Lebensräume in der Wüste. Das Wissen über die natürlichen Lebensräume ist ein Vorbild für unsere Bewohner der Aquarien und Terrarien. Sie ist der Ursprung und damit die Inspirationsquelle.“

© 15.02.2023 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.