JBL lädt zum Kinderworkshop nach Speyer ein

Der Termin für den 1. JBL Kinderworkshop steht nun fest: Samstag der 27.07.2013.

Ab 9:00 Uhr findet auf dem Gelände der DLRG direkt am Binsfeldsee/Speyer in Zusammenarbeit mit dem BUND ein Gewässerworkshop für Kinder statt. Der JBL Forschungsexpeditionsleiter, Heiko Blessin, wird zusammen mit weiteren Biologen die Kinder einen halben Tag lang an viele praktische Versuche und Arbeiten zum Thema Gewässerbiologie heranführen.

Die Kinder zwischen 10 und 16 Jahren werden das Wasser testen und etwas über Wasserbelastung lernen, Lichtmessungen durchführen, UV-Messungen über und unter Wasser vornehmen, schnorcheln, Wasserpflanzen sowie Wassertiere bestimmen, Algen sammeln und einen Blick durch ein Mikroskop werfen, Krebse sammeln und bestimmen (Problematik Faunenverfälschung) sowie an einem Schnuppertauchen unter Leitung des Taucharztes Dr. Michael Klamm teilnehmen (natürlich nur wer möchte).

Auch wenn es sich um wissenschaftliche Themen handelt, so wird doch alles kindgerecht aufbereitet und durch einen Einführungsvortrag begleitet. Der Workshop soll den Kindern Spaß machen und gleichzeitig Interesse für heimische Gewässer wecken. Auf Probleme mit Umweltbelastung und achtlose Verschmutzung durch Müll werden die Kinder dann von ganz alleine stoßen.

Anmeldungen an: anmeldung.exkursion@yahoo.de oder an ulla.blessin-bosch@jbl.de

© 24.07.2013 JBL GmbH & Co. KG

Uma breve informação sobre cookies, antes de prosseguirmos

A página web da JBL também utiliza vários tipos de cookies para lhe poder oferecer a funcionalidade completa e muitos serviços: os cookies técnicos e funcionais são imprescindíveis para que tudo funcione quando visita esta página web. Além disso, usamos cookies para o marketing. Este procedimento permite-nos reconhecê-lo quando regressa ao nosso amplo website, medir o sucesso das nossas campanhas, e, mediante os cookies de personalização, dirigir-nos a si de forma individual, direta e adaptada às suas necessidades, mesmo fora da nossa página web. Você pode determinar em qualquer altura, mesmo em uma data posterior, quais cookies permite e quais não deseja permitir (ver mais a esse respeito em "Alterar configurações").

A página web da JBL também utiliza vários tipos de cookies para lhe poder oferecer a funcionalidade completa e muitos serviços: Os cookies técnicos e funcionais são imprescindíveis para que tudo funcione quando visita esta página web. Além disso, usamos cookies para o marketing. Você pode determinar em qualquer altura, mesmo em uma data posterior, quais cookies permite e quais não deseja permitir (ver mais a esse respeito em "Alterar configurações").

Na nossa declaração de proteção de dados explicamos-lhe como processamos os seus dados pessoais e para que finalidades usamos o processamento de dados. explicamos-lhe como processamos os seus dados pessoais e para que finalidades usamos o processamento de dados. Confirme com "Tomei conhecimento" o uso de todos os cookies, para poder continuar.

Tem idade superior a 16 anos? Então confirme com "Tomei conhecimento" o uso de todos os cookies, para poder continuar.

Selecione as suas configurações de cookies

Cookies técnicos e funcionais para que tudo funcione quando visita a nossa página web.
Cookies de marketing para que o possamos reconhecer quando regressa ao nosso website e medir o sucesso das nossas campanhas.

PUSH-Nachrichten von JBL

Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.