Wien – Haus des Meeres

Wie im letzten Blog bereits erwähnt, besuchte das JBL Marketing-Team im August 2021 das Haus des Meeres für den Dreh der neuen JBL TV Folgen. Der folgende Beitrag beschäftigt sich allerdings nicht mit dem Dreh von JBL TV, sondern ist ganz allein dem Aqua Terra Zoo „Haus des Meeres“ gewidmet.

Das Gebäude des Zoos ist ein alter Flakturm aus dem zweiten Weltkrieg mit einer Höhe von ca. 50m. Von außen ist die Erscheinung daher eher unscheinbar, aber wenn ihr erst einmal das Gebäude betreten habt, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Über 10.000 Tiere leben hier auf 11 Etagen und einer Fläche von ca. 5.000m². Zu sehen gibt es diverse Süß- und Meerwasserfische, Schildkröten, Haie, Echsen, Schlangen, Krokodile, Affen und vieles mehr! Im Tropenhaus hat man den Anschein mitten im Dschungel unterwegs zu sein, da hier kein Glas zwischen Mensch und Tier steht und die Tiere frei herumlaufen! Weitere Highlights sind definitiv das 2-stöckige Haibecken, welches 300.000 Liter umfasst oder das beeindruckende „Tunnel-Aquarium“. Hier kann man durch das gesamte Becken einmal hindurchgehen und erhält somit einen Rundumblick in die Unterwasserwelt! 

Es ist wirklich für jeden etwas geboten! Da Bilder mehr als Worte sprechen, verschafft euch in folgender Galerie selbst mal ein paar Eindrücke:

Und sofern ihr mal ein paar Tage in Wien verbringt, vergesst nicht den Besuch im Haus des Meeres. Es lohnt sich!

An letzter Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Mag. Michael Köck (Kurator für Süßwasser) und Dr. Mag. Daniel Abed-Navandi (Kurator Meeresaquarium). Sie waren die Ansprechpartner für das JBL-Team und informierten uns über jedes kleinste Detail der verschiedenen Aquarien.

© 28.01.2022
Moritz Schrobenhauser
Moritz Schrobenhauser

Online Marketing, E-Commerce

Über mich: Tauchen, Aquaristik, Handball

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.