JBL MedoPond Plus setzt unter Pünktchen einen Schlussstrich

Die Pünktchenkrankheit (Ichthyophthirius) und Pilzinfektionen (Achlya/Saprolegnia) gelten als die häufigsten Krankheiten in Gartenteichen. Das neue JBL MedoPond Plus bekämpft nicht nur die Pünktchenkrankheit und Verpilzungen, sondern auch weitere Ektoparasiten wie z. B. Costia, Trichodina und Chilodonella zuverlässig.

Manche Ektoparasiten besitzen einen Lebenszyklus, der in Abhängigkeit von der Wassertemperatur eine mehrfache Anwendung des Heilmittels erfordert. Nur so kann immer das Stadium des Parasiten erreicht werden, das vom JBL MedoPond Plus abgetötet werden kann (z. B. das Schwärmerstadium des Pünktchenerregers).

JBL MedoPond Plus ist kupferfrei. Während einer Behandlung sollten UV-C Wasserklärer, Ozon- und Kupfer-Dosierungsanlagen unbedingt abgeschaltet werden, da sie entweder die Wirkstoffe zerstören oder ihre Wirksamkeit beeinflussen.

Das neue JBL MedoPond Plus beinhaltet zwei Wirkstoffe, die neben der direkten Behandlung der Erkrankung, auch häufig nach der Erstinfektion auftretende sekundäre bakterielle Infektionen, behandelt. Zudem sind die Wirkstoffe in einer speziellen, stabilisierten Formel im Produkt enthalten, was die Wirksamkeit als auch die Langzeitstabilität des Produktes deutlich erhöht.

Die Reichweite vom neuen JBL MedoPond Plus wurde auf 10.000 l Teichwasser je 500 ml angehoben, was eine deutlich vereinfachte Dosierung bedeutet.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Tierarzt oder Apotheker.

© 16.07.2013 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.