JBL sponsort den ersten Klimahaus®-Kongress „Süßwasser-Aquaristik“

Das Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost ist den meisten als Freizeitattraktion bekannt. Mit dem Süßwasser-Aquaristik-Kongress richtet sich die Wissens- und Erlebniswelt nun erstmalig an „Fisch-Freunde“ und Hobby-Aquarianer. Am 21. und 22. April 2012 beleuchten Experten das Thema „Gefährdung aquatischer Lebensräume – Nachhaltigkeit und Aquaristik“. Zu den Referenten gehören bekannte Autoren wie Friedrich Bitter, Gerhard Ott, Frank Schäfer und Rainer Stawikowski.

Insgesamt 13 Referenten werden in zirka einstündigen Vorträgen über die Zierfisch- und Crustaceen-Zucht im In- und Ausland berichten. Auch die Heimatländer der Aquarientiere werden berücksichtigt. Sämtliche Referenten haben die Ursprungsländer vieler Fische und Krebse selbst bereist und präsentieren auf dem Symposium in Bremerhaven eindrucksvolles Bildmaterial dieser Biotope.

Sowohl nach den Vorträgen als auch in den Kaffeepausen bietet sich die Gelegenheit für Fragen an die Referenten und den Austausch mit Fachkollegen. Der Kongress wird durch einen Infostand der Deutschen Cichliden Gesellschaft e.V. (DCG), des Verbands Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienvereine e.V. (VDA) und durch eine Aquarienausstellung begleitet – die Aquarien werden durch den Verein „Vivarium Bremerhaven Zierfischfreunde e.V.“ eingerichtet und besetzt. Beim Abendprogramm am Samstag besteht die Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen in geselliger Runde.

Während der Öffnungszeiten ist auch ein Abstecher in die Ausstellung des Klimahaus® möglich – hier werden unter anderem die Flusslandschaft Kameruns, das Saumriff Samoas und eine Trockenwiese Sardiniens gezeigt. Alle Aquarien und Terrarien weisen eine naturgetreue Einrichtung und einen authentischen Besatz auf. In den Aquarien und Terrarien des Klimahauses werden viele JBL Produkte aus Überzeugung für die artgerechte Haltung der Tiere verwendet. Die Wissens- und Erlebniswelt bietet auch Führungen hinter die Kulissen der Aquaristik und Terraristik an. Die Teilnehmer erhalten dabei unter anderem Einblicke in die Quarantänestation sowie die Wasseraufbereitung und -filterung der insgesamt eine Million Liter fassenden Aquarientechnik.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Klimahaus®-Kongress „Süßwasser-Aquaristik“ über: Dr. Lutz Fischer, Tel.: 0471 90203030, Fax: 0471 90203099, E-Mail: fischer@klimahaus-bremerhaven.de, www.klimahaus-bremerhaven.de

© 27.03.2012 JBL GmbH & Co. KG

Information and consent to cookies & third-party content

We use technically necessary cookies/tools to offer, operate and secure this service. Furthermore ,with your express consent , we use cookies/tools for marketing, tracking, creating personalised content on third-party sites and for displaying third-party content on our website. You can revoke your consent at any time with effect for the future via the menu item ‘Cookie settings’.
By clicking on ‘Allow all’, you give us your express consent to the use of cookies/tools to improve the quality and performance of our service, for functional and personalised performance optimisation, to measure the effectiveness of our ads or campaigns, for personalised content for marketing purposes, including outside our website. This enables us to provide personalised online ads and extended analysis options about your user behaviour. This also includes accessing and storing data on your device. You can revoke your consent at any time with effect for the future via the menu item ‘Cookie settings’.
You can use the ‘Change settings’ button to grant and revoke individual consent to the cookies/tools and receive further information on the cookies/tools we use, their purposes and duration.
By clicking on ‘Only absolutely necessary’, only technically necessary cookies/tools are used.

W naszej strefie Polityka prywatności dowiedzą się Państwo, jak przetwarzamy dane osobowe i do jakich celów wykorzystujemy przetwarzanie danych.

Proszę wybrać swoje ustawienia Cookie

Wiadomości PUSH od JBL

Jako część standardu W3C, powiadomienia Web definiują API dla powiadomień użytkowników końcowych, które są wysyłane za pośrednictwem przeglądarki na pulpit urządzeń stacjonarnych i/lub urządzeń mobilnych użytkowników. Powiadomienia pojawiają się na urządzeniach końcowych tak, jak jest to znane użytkownikowi końcowemu z aplikacji zainstalowanych na urządzeniu (np. wiadomości e-mail).

Powiadomienia te umożliwiają operatorowi witryny kontaktowanie się z jego użytkownikami tak długo, jak długo mają oni otwartą przeglądarkę - niezależnie od tego, czy użytkownik aktualnie odwiedza stronę internetową, czy nie.

Aby móc wysyłać powiadomienia web push, wystarczy tylko strona internetowa z zainstalowanym kodem web push. Tym samym także marki bez aplikacji mogą korzystać z wielu zalet powiadomień push (spersonalizowana komunikacja w czasie rzeczywistym dokładnie w odpowiednim momencie.)

Powiadomienia internetowe są częścią standardu W3C i definiują API dla powiadomień użytkowników końcowych. Powiadomienie umożliwia poinformowanie użytkownika poza kontekstem strony internetowej o wydarzeniu, jak na przykład nowy wpis na blogu.

Usługa ta jest udostępniona bezpłatnie przez firmę JBL GmbH & Co. KG, i można ją równie łatwo aktywować jak i dezaktywować.